Suche Holzboot zur Restaurierung

Antworten
JaSchatz
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Dez 2021, 15:04

Suche Holzboot zur Restaurierung

Beitrag von JaSchatz » Mo 27. Dez 2021, 12:58

Moin Freundeskreis,

ein eher untypisches Thema:

Unser Sohn hat uns zu Weihnachten den gemeinsamen Bau eines Holzbootes geschenkt. Wir konnten ihn auf Sanierung "runterhandeln" und sind wie folgt auf der Suche:

Holzboot 6 bis 9 m lang (gern als Kielschiff). Der Sanierungsaufwand sollte für Schreibtischtäter mit Hobbyambitionen lösbar sein. Ich habe in Jugendjahren eine Elb-H-Jolle mit Schwertkasten, Wrangen, Spanten und Planken saniert. Dafür fehlt mir heute (leider) Geduld und Zeit.

Preislich haben wir uns noch nicht konkret festgelegt. Darüber spricht man ohnehin am Boot.

Kontaktaufnahme gern per PN (0151 6441 6727) oder Mail (h.sander@kss-steuerberater.de).

Beste Grüße

Henning
g.b.e.si
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 20:05

Re: Suche Holzboot zur Restaurierung

Beitrag von g.b.e.si » Do 10. Feb 2022, 13:49

Moin Henning,

ich habe gestern Abend beim Stöbern deinen Beitrag gesehen.
So wird man doch gerne beschenkt. :)

Für den Fall, dass ihr bisher noch nicht das Richtige gefunden habt, wäre vielleicht eine BB17 interessant?
Infos zur BB17 finden sich z.B. unter https://bb17.org/geschichte/.

Wir hätten eine BB17 zu verkaufen, die in einem guten Allgemeinzustand ist, bei der allerdings zumindest Pflege- und Erhaltungsarbeiten auszuführen wären.

Bei Interesse gerne melden (PN oder Mail g.b.e.si@gmx.de).
Alles weitere der Einfachheit halber dann gerne telefonisch.

Beste Grüße

Bernd
henning.saale
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 22:05
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Suche Holzboot zur Restaurierung

Beitrag von henning.saale » So 13. Feb 2022, 08:35

Moin Henning,

zuerst einmal herzlich willkommen. Wenn euch evtl. auch 5 m reichen, dann hätte ich einen Piraten im Angebot, allerdings braucht der "etwas" mehr als nur neuen Lack...

Wenn es ein reiner Daysailer sein soll (oder sein darf), dann könnte eine BB11 (die "kleine Schwester" der BB17) interessant sein. Ist ein wirklich schönes Boot und soll auch gut segeln (ob das wirklich so ist, kann ich hoffentlich in ein paar Wochen sagen :-) )

Gruß Henning
JaSchatz
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Dez 2021, 15:04

Re: Suche Holzboot zur Restaurierung

Beitrag von JaSchatz » Mo 14. Mär 2022, 17:10

Moin Freundeskreis,

vielen Dank für die Angebote, mein Sohn und ich haben das Projektboot gefunden. Britton Chance 24 (Vierteltonner aus 1973). Gute Substanz, um einen Klassiker wieder strahlen zu lassen.

Beste Grüße

Henning
henning.saale
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 22:05
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Suche Holzboot zur Restaurierung

Beitrag von henning.saale » Do 17. Mär 2022, 06:20

Na dann viel Spaß und Erfolg!

Gruß aus Halle
Henning :-)
Friedmann
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 14:15

Re: Suche Holzboot zur Restaurierung

Beitrag von Friedmann » Fr 18. Mär 2022, 11:49

Servus, habe ein Mahagoniboot, teilrenoviert. Boot stammt aus der NIXE Werft Berlin Wannsee. Motor original KÖNIG Berlin.
Wenn Interesse melden.
Grüße Friedemann
Antworten