Seite 1 von 1

20 qm - Jollenkreuzer-Model aus Streichhölzern

Verfasst: Mo 27. Dez 2021, 22:52
von manfjacob
Vor etwa 20 Jahren habe ich dieses schöne Model eines 20 qm Jollenkreuzers, Baujahr ca. 1965 auf dem Flohmarkt im Wedeler Yachthafen erworben, Länge 25 cm.
Das Boot ziert nun Jahre lang mein Wohnzimmer. Der Jolli wurde von einem Seemann während der Südamerikafahrt aus Streichhölzern gebaut. Ganz aus dem Kopf, ohne Zeichnung, sagte er.
Ich möchte das Model jetzt weitergeben an Hände, die es wertschätzen können.
Der Rumpf ist komplett in Ordnung. Das Oberwant an Backbord ist leider lose und damit auch eine Saling. Den Mast kann man einfach für den Transport legen.
Abzuholen in Hamburg-Altona.

Re: 20 qm - Jollenkreuzer-Model aus Streichhölzern

Verfasst: Di 15. Feb 2022, 20:50
von manfjacob
das Modell ist verkauft in den Süden verkauft worden.