Aus dem Bücherschapp - der "Eichler" im Original aus den 60ern

Antworten
Jollenkreuzer Spatz
Beiträge: 25
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:42

Aus dem Bücherschapp - der "Eichler" im Original aus den 60ern

Beitrag von Jollenkreuzer Spatz » Sa 19. Nov 2022, 19:35

Moin, ich biete Euch hier die legendäre Originalausgabe des "Eichler" an - YACHT und BOOTSBAU, Band 1 aus den 60er Jahren.

Eine bessere handwerkliche Grundlage für Bau und Reparatur an hölzernen Booten gibt es nicht.
Mehr dazu hier: [https://www.fky.org/kulturelles/literatur-eichler.htm]

Leider hat das ansonsten perfekt erhaltende Buch einen kleinen Makel: Der Vorbesitzer hat sich doch erdreistet, einige wenige Abbildungen (ich habe 5 gezählt), aus dem Buch sauber auszuschneiden. Die habe ich bei der Lektüre allerdings nicht vermisst.

Wenn überhaupt zu finden, wird der Band im Netz für rund 100 EUR gehandelt, ich biete ihn wegen des geschilderten Makels für 35 EUR an, abzuholen in Hamburg oder Versand nach Absprache.
Dateianhänge
Eichler_5.jpg
Eichler_5.jpg (864.97 KiB) 8949 mal betrachtet
Eichler_4.jpg
Eichler_4.jpg (1.21 MiB) 8949 mal betrachtet
Eichler_3.jpg
Eichler_3.jpg (902.46 KiB) 8949 mal betrachtet
Eichler_2.jpg
Eichler_2.jpg (900.54 KiB) 8949 mal betrachtet
Eichler_1.jpg
Eichler_1.jpg (1.56 MiB) 8949 mal betrachtet
Antworten