Alu-Motorboot, 50er Jahre

Antworten
kstubenrauch
Beiträge: 486
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:35

Alu-Motorboot, 50er Jahre

Beitrag von kstubenrauch » Mo 16. Okt 2017, 17:02

Guten Tag,

dieses Mitte der 50er Jahre gebaute Motorboot sollte gern wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden.

Bauwerft: A. Pahl, Finkenwerder
Design: C. Pinnau
Rumpf: Aluminium
LüA 11,56m
Breite 3m

Innen befindet es sich weitgehend im Originalzustand, bedingt auch Bearbeitung. Oben drüber wurde ein fragwürdiges Deckshaus draufgesetzt. Das ist aber aus Holz. Ein rascher Schnitt und es ist weg.

Die orginalen Chris Craft 6 Zyl. Benziner wurden durch zwei Perkins Diesel ersetzt. 70er Jahre, relativ wenig Motorstunden aber mit Wartungsstau.

An der Wasserlinie gibt es Korrosionsansatz, der zu bearbeiten ist.

Weitere Info gern per E-Mail.

skipper5point5.de

Viele Grüße,

Kaspar

Dateianhänge
1955pahlpinnauROA_5035.jpg
1955pahlpinnauROA_5035.jpg (153.66 KiB) 2100 mal betrachtet
kstubenrauch
Beiträge: 486
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:35

Alu-Motorboot, 50er Jahre, Refit

Beitrag von kstubenrauch » So 26. Nov 2017, 11:34

Guten Morgen,

erste Arbeiten an der Wasserlinie werden vor Verkauf ausgeführt.

Und, der Eigner ist zu einem interessanten Preisnachlass bereit, damit das Boot bald schon zum Original zurück gebaut werden kann.

Viele Grüße,

Kaspar
Antworten