M/Y "Ursula" - Restaurierungsobjekt 12x3m

Antworten
Johan Capnio

M/Y "Ursula" - Restaurierungsobjekt 12x3m

Beitrag von Johan Capnio » Fr 6. Jan 2023, 19:44

Guten Abend,
helfende Hände werden für "Ursula" gesucht. Immerhin die erste in Aluminium gebaute Motoryacht an der Deutschen Küste. Von Cäsar Pinnau gezeichnet und bei Pahl in Finkenwerder gebaut.
Seinerzeit von Rudolf August Oetker in Auftrag gegeben. Im Original erhalten, bis auf das hölzerne Deckshaus; das ist aber mit Stichsäge zu entfernen.
Statt der ursprünglichen Chris Craft V8 sind jetzt zwei Perkins Diesel verbaut, einer davon fest, aber reparabel.
Am Rumpf Reparaturbedarf im Bereich der Wasserlinie, dazu Arbeiten an Deck, komplettes Auffrischen im Inneren, dazu die Elektrik.
Also ein großes Projekt! Wer wagt's?
Bei Fragen bitte anrufen: 04621 9895038
Viele Grüße,
Kaspar
Selk
Beiträge: 21
Registriert: So 19. Feb 2023, 16:13

Re: M/Y "Ursula" - Restaurierungsobjekt 12x3m

Beitrag von Selk » Do 13. Jul 2023, 23:19

Guten Abend,
das Boot war vergeben, wurde dann aber als Projekt doch nicht in Agriff genommen.
Also erneut die Frage: Wer wagt's?
Info: 04621 9895038
Viele Grüße,
Capnio
Antworten