ADLER Motoryachten
Re: ADLER Motoryachten
Hallo, liebe Adlerfreunde.
was hier an Restaurationsaufwand zu sehen ist verlant allen Respekt und erfreut jeden liebhaber, wenn er sieht, dass auch eigentlich hoffnungslose Fälle wieder hergerichtet werden. Nichts ist unmöglich...!
Aber vielleicht gibt es hier auch Liebhaber, die den Sommer sofort mit einer restaurierten Adler 34 geniessen möchten. Ich restauriere eigentlich Oldtimer Autos, habe mich aber letztes Jahr spontan in den wunderschönen Schnitt einer Adler verliebt und die Yacht in ca. 1000 Restaurationsstunden restauriert. Ebenso wie die Autos gebe ich die restaurierte Adler jetzt nach der Fertigstellung in Liebhaberhände um ein Folgeprojekt zu finanzieren. Wer Interesse hat erreicht mich unter Tel. 0171/4880470 oder 02921/3450173.
Es liegt für die Adler 34 ein Wertgutachten über 65.000,- € vor. Meine VB liegt bei 59.900,- €.
Adler 34
Klassische Mahagoni Motorjacht
von Storebro
Baujahr 1970, 2007 neu restauriert!
Länge: 10,35 + Badeplattform Breite 3,20 Tiefgang 1,10
Motoren: 2 x Volvo Penta Diesel MD 29, 6 Zylinder, je 92 ps,
1998 wurden beide Motoren grundüberholt, danach ca. 450 Betr.Std.
Aufteilung: Bugkabine ( 2 Schlafplätze fest )
Salon mit Pantry ( 2 Schlafplätze zum Umbau )
WC u. Waschraum mit Dusche
Großer Steuerraum
Achterkajüte ( 2 Schlafplätze fest )
Rumpf: Mahagoni mit GFK- Epoxy- Beschichtung
Der Rumpf wurde geschliffen und bekam einen Lackaufbau aus Epoxy-Grundierung und seewasserfestem Speziallack.
Das Unterwasserschiff erhielt eine Epoxy- Grundierung, anschließend Teerepoxy, Venylprimer und selbstpolierendes Antifouling.
Deck: Teak
Das vorhandene massive Teakdeck wurde geschliffen, anschließend mit einer GFK- Epoxy- Lage als Verstärkung und Feuchtigkeitssperre isoliert. Darauf wurde ein neues 6 mm starkes Teak-Stabdeck verlegt.
Aufbauten: Mahagoni
Marodes Holz wurde ausgewechselt, alle Aufbauten vollständig abgeschliffen und anschließend mit Epifanes Klarlack durch 7 Anstriche versiegelt. Persenning neu. Mast neu angefertigt.
Innenausbau: Mahagoni
Teilweise neu lackiert. Gardinen erneuert. Alle Polster erneuert, teilweise in echtem Leder.
Beschläge: Massiv Messing
alle Beschläge wurden neu verchromt. Reling aus Edelstahl.
Ausstattung: LOG, GPS, Echolot, Radar, Seefunk, Hydraulisches Ruder, Radio + CD, Suchscheinwerfer, Badeplattform mit Badeleiter, elektrische Ankerwinde, automatisches Ladegerät bei Landstrom, Spannungswandler 220 V f. Laptop, TV, etc.
2 x 300 Liter Edelstahl Dieseltanks, 2 x 200 Liter Wasser m. Druckanlage, 5kw Diesel Umluftheizung neu überholt.
Gruß Ulli
was hier an Restaurationsaufwand zu sehen ist verlant allen Respekt und erfreut jeden liebhaber, wenn er sieht, dass auch eigentlich hoffnungslose Fälle wieder hergerichtet werden. Nichts ist unmöglich...!
Aber vielleicht gibt es hier auch Liebhaber, die den Sommer sofort mit einer restaurierten Adler 34 geniessen möchten. Ich restauriere eigentlich Oldtimer Autos, habe mich aber letztes Jahr spontan in den wunderschönen Schnitt einer Adler verliebt und die Yacht in ca. 1000 Restaurationsstunden restauriert. Ebenso wie die Autos gebe ich die restaurierte Adler jetzt nach der Fertigstellung in Liebhaberhände um ein Folgeprojekt zu finanzieren. Wer Interesse hat erreicht mich unter Tel. 0171/4880470 oder 02921/3450173.
Es liegt für die Adler 34 ein Wertgutachten über 65.000,- € vor. Meine VB liegt bei 59.900,- €.
Adler 34
von Storebro
Großer Steuerraum
Der Rumpf wurde geschliffen und bekam einen Lackaufbau aus Epoxy-Grundierung und seewasserfestem Speziallack.
Das Unterwasserschiff erhielt eine Epoxy- Grundierung, anschließend Teerepoxy, Venylprimer und selbstpolierendes Antifouling.
Das vorhandene massive Teakdeck wurde geschliffen, anschließend mit einer GFK- Epoxy- Lage als Verstärkung und Feuchtigkeitssperre isoliert. Darauf wurde ein neues 6 mm starkes Teak-Stabdeck verlegt.
Marodes Holz wurde ausgewechselt, alle Aufbauten vollständig abgeschliffen und anschließend mit Epifanes Klarlack durch 7 Anstriche versiegelt. Persenning neu. Mast neu angefertigt.
Teilweise neu lackiert. Gardinen erneuert. Alle Polster erneuert, teilweise in echtem Leder.
Ausstattung: LOG, GPS, Echolot, Radar, Seefunk, Hydraulisches Ruder, Radio + CD, Suchscheinwerfer, Badeplattform mit Badeleiter, elektrische Ankerwinde, automatisches Ladegerät bei Landstrom, Spannungswandler 220 V f. Laptop, TV, etc.
2 x 300 Liter Edelstahl Dieseltanks, 2 x 200 Liter Wasser m. Druckanlage, 5kw Diesel Umluftheizung neu überholt.
Gruß Ulli
-
Hallo , willkommen an Bord.
Natürlich kannst du mitkommen, jeder aktive ist willkommen!!!
Anmelden bei Martin Kröger über Adlerskipper@freenet.de
Auf der Site wirst du dich dann wiederfinden!
Schreib uns doch mal wo du herkommst, was für ein Schiff du hast, ...
Adlerskipper sind nicht neugierig, aber sie wollen alles wissen!
Wenn Du an der Hafenrundfahrt teilnehmen möchtest, sags einfach hier im Forum, ich melde es dann an.
Liegeplätze sind 10 bestellt, sollte reichen!
Ankunft je nach Anreise unterschiedlich, zwischen Mittwoch, 16.5. und Freitag, 18.5.,
Hafenrundfahrt voraussichtlich Sonnabend 16.00 Uhr für zwei Stunden (noch ohne Bestätigung). Sonst ist noch einiges offen, werden wir wohl vor Ort entscheiden.
Abreise je nach Laune, Urlaub, ... . Ich fahre Sonntag nachmittag, so dass ich um 20 Uhr
in Lauenburg sein kann.
liebe Grüße,
Achim
Storö III, , Neustadt i.Holst.
Natürlich kannst du mitkommen, jeder aktive ist willkommen!!!
Anmelden bei Martin Kröger über Adlerskipper@freenet.de
Auf der Site wirst du dich dann wiederfinden!
Schreib uns doch mal wo du herkommst, was für ein Schiff du hast, ...
Adlerskipper sind nicht neugierig, aber sie wollen alles wissen!
Wenn Du an der Hafenrundfahrt teilnehmen möchtest, sags einfach hier im Forum, ich melde es dann an.
Liegeplätze sind 10 bestellt, sollte reichen!
Ankunft je nach Anreise unterschiedlich, zwischen Mittwoch, 16.5. und Freitag, 18.5.,
Hafenrundfahrt voraussichtlich Sonnabend 16.00 Uhr für zwei Stunden (noch ohne Bestätigung). Sonst ist noch einiges offen, werden wir wohl vor Ort entscheiden.
Abreise je nach Laune, Urlaub, ... . Ich fahre Sonntag nachmittag, so dass ich um 20 Uhr
in Lauenburg sein kann.
liebe Grüße,
Achim
Storö III, , Neustadt i.Holst.
-
Hallo Kiki ( Rolf )
Ich war ein paar Tage in Deutschland, um mit meinem Sohn die Modelbaumesse in Dortmund zu besuchen. Wenn du willst kannst du am Wochenende nach Emden kommen, ich bin vom 28 bis zum 1 beim Boot schleifen und lackieren. Damit das alte Mädchen gut aussieht wenn wir nach Hamburg fahren. Du kannst mich auch anrufen wenn du in der Nähe bist. Tel. 0175/2081828 Wenn ich nicht gerade beim Spritzen bin, können wir auch noch einen Kaffee trinken.
Gruß Tommi
Ich war ein paar Tage in Deutschland, um mit meinem Sohn die Modelbaumesse in Dortmund zu besuchen. Wenn du willst kannst du am Wochenende nach Emden kommen, ich bin vom 28 bis zum 1 beim Boot schleifen und lackieren. Damit das alte Mädchen gut aussieht wenn wir nach Hamburg fahren. Du kannst mich auch anrufen wenn du in der Nähe bist. Tel. 0175/2081828 Wenn ich nicht gerade beim Spritzen bin, können wir auch noch einen Kaffee trinken.
Gruß Tommi
Hallo, liebe Adlerfreunde.
Adler 34
von Storebro
Großer Steuerraum
Gruß Ulli
Adler 34
von Storebro
Großer Steuerraum
Gruß Ulli
- Dateianhänge
-
- Adler_34_012_356.jpg (237.66 KiB) 4314 mal betrachtet
-
- Adler34_im_Yachthafen_016_verkleinert_355.jpg (23.61 KiB) 4314 mal betrachtet
-
- Verkaufsbilder_Fairlane_008_354.jpg (178.03 KiB) 4314 mal betrachtet
-
All ships call!
Ich mache gerade meinen SRC-Schein! Zum Funken gibt es übrigens von Martin einen klasse Beitrag im Boote-forum!! (suchbegriffe: Funk Italien) Martin outet sich da als Adler III Fahrer, sonst hätte ich das nicht gemerkt! Durfte ich doch sagen, Martin?!?!
Ich habe mal eine Tabelle der möglichen Teilnehmer zusammengestellt.
Quelle: Martins Site "Adlerskipper" und Beiträge aus diesem Forum.
Bei einigen sind noch viele Fragezeichen!!
Von Gassi haben wie ewig nichts gehört, er steht aber auf der Liste! Over!
Mobby, T. Bremkes steht auf der Liste, was ist aber mit Details? Over!
Rüschi, was ist mit dem -vielleicht- im Forum? Over!
Martin, du hast dich auf der eigenen Seite nicht eingetragen?? Over!
Storö, vor kurzem hast du Interesse gezeigt! Bleibts dabei? Over!
Anmeldung Hafenrundfahrt läuft! Voraussichtlich Sonnabend 15.00 oder 16.00 Uhr.
Bitte ergänzt die Fragezeichen in der Tabelle durch Informationen. Wer das (z.B. wegen
Handynummer) nicht übers Forum machen will, kann mich direkt anmailen unter:
achim-kupke@t-online.de , ich gebe Daten nur an Teilnehmer zum Adlertreffen weiter.
Rolf, dein Angebot zur organisatorischen Abstimmung ist nicht vergessen!
Ich melde mich in den nächsten Tagen mal telefonisch. Müssen die reservierten Liegeplätze noch mal bestätigt werden?
Sonntag kommt die Avalon ins Wasser!
liebe Grüße von Achim
Ich mache gerade meinen SRC-Schein! Zum Funken gibt es übrigens von Martin einen klasse Beitrag im Boote-forum!! (suchbegriffe: Funk Italien) Martin outet sich da als Adler III Fahrer, sonst hätte ich das nicht gemerkt! Durfte ich doch sagen, Martin?!?!
Ich habe mal eine Tabelle der möglichen Teilnehmer zusammengestellt.
Quelle: Martins Site "Adlerskipper" und Beiträge aus diesem Forum.
Bei einigen sind noch viele Fragezeichen!!
Von Gassi haben wie ewig nichts gehört, er steht aber auf der Liste! Over!
Mobby, T. Bremkes steht auf der Liste, was ist aber mit Details? Over!
Rüschi, was ist mit dem -vielleicht- im Forum? Over!
Martin, du hast dich auf der eigenen Seite nicht eingetragen?? Over!
Storö, vor kurzem hast du Interesse gezeigt! Bleibts dabei? Over!
Anmeldung Hafenrundfahrt läuft! Voraussichtlich Sonnabend 15.00 oder 16.00 Uhr.
Bitte ergänzt die Fragezeichen in der Tabelle durch Informationen. Wer das (z.B. wegen
Handynummer) nicht übers Forum machen will, kann mich direkt anmailen unter:
achim-kupke@t-online.de , ich gebe Daten nur an Teilnehmer zum Adlertreffen weiter.
Rolf, dein Angebot zur organisatorischen Abstimmung ist nicht vergessen!
Ich melde mich in den nächsten Tagen mal telefonisch. Müssen die reservierten Liegeplätze noch mal bestätigt werden?
Sonntag kommt die Avalon ins Wasser!
liebe Grüße von Achim
Hallo Martin Kröger,
Ich versuche per Mail die Anmeldung für HH loszuschicken;Leider klappt das nicht. Hat sich die Mail Adresse geändert?
Gruß Rolf -> KIKI
Ich versuche per Mail die Anmeldung für HH loszuschicken;Leider klappt das nicht. Hat sich die Mail Adresse geändert?
Gruß Rolf -> KIKI
-
An KIKI und alle anderen Hamburgfahrer,
Wir haben hier ja ein eigenes Adler-Forum erhalten. (Dank an die Macher!!!!!!!!)
Deshalb bei Fragen zum Adlerskippertreffen in HH auf die richtige Seite gehen!
Entweder: www.fky.org/forum-neu/read.php?18 oder hier auf ,
,
Dort habe ich gestern eine Liste eingegeben, wenn auch unbefriedigend in der Form!!!
KIKI, wie ihr seht seid ihr drin! (Vielleicht noch nen Handy-Kontakt angeben!??)
Tanja und Wolf, schön dass es euch auch aufs Wasser treibt! Änderung habe ich aktualisiert!
Adlertreffen Himmelfahrtswochenende 07 im City-Sporthafen HH,
die derzeit aktuellste Teilnehmerliste: (Stand 26.4.07)
"der Saarländer", Karin und Klaus Sander, kommen ohne Schiff, 2 Personen + Hund, nehmen an der Hafenrundfahrt teil, HandyNr. ??
"Kiki", Rolf und Ali, kommen mit Adler IV, 2 Personen,
nehmen an Hafenrundfahrt teil, HandyNr.??
"O gommes nee", Tommy Steimer, kommen mit Adler 34, 2 Erwachsene + 2 Kinder,
nehmen an Hafenrundfahrt teil, HandyNr. bekannt.
Martin Kröger, kommt ??, ?? Personen,
nimmt an Hafenrundfahrt ??, HandyNr.??
Rolf Plath, kommen mit Adler 34 Baltic, 2 Personen,
"Pommel", S. Teipel, kommen mit Adler IV, 4 Personen,
nehmen an Hafenrundfahrt teil, HandyNr. ??
Tanja Riccius und Wolf Heinsohn, kommen mit Adler 34, 2 Erwachsene + 1 Kind,
"Mobby", T. Bremkes, kommen ??, 2 Personen,
nehmen an Hafenrundfahrt ??, HandyNr.??
"Gassi", Rene Gassert, kommen ??, 2 Personen,
"Rüschi", Dieter Rüschenschmidt, kommt ??, ?? Personen,
Fee und Achim Kupke, kommen mit Adler III, 2 Personen,
Warum kann man keine Tabelle.doc oder .xls anhängen?? Oder gehts, und ich bin zu doof?
Achim
Wir haben hier ja ein eigenes Adler-Forum erhalten. (Dank an die Macher!!!!!!!!)
Deshalb bei Fragen zum Adlerskippertreffen in HH auf die richtige Seite gehen!
Entweder: www.fky.org/forum-neu/read.php?18 oder hier auf ,
,
Dort habe ich gestern eine Liste eingegeben, wenn auch unbefriedigend in der Form!!!
KIKI, wie ihr seht seid ihr drin! (Vielleicht noch nen Handy-Kontakt angeben!??)
Tanja und Wolf, schön dass es euch auch aufs Wasser treibt! Änderung habe ich aktualisiert!
Adlertreffen Himmelfahrtswochenende 07 im City-Sporthafen HH,
die derzeit aktuellste Teilnehmerliste: (Stand 26.4.07)
"der Saarländer", Karin und Klaus Sander, kommen ohne Schiff, 2 Personen + Hund, nehmen an der Hafenrundfahrt teil, HandyNr. ??
"Kiki", Rolf und Ali, kommen mit Adler IV, 2 Personen,
nehmen an Hafenrundfahrt teil, HandyNr.??
"O gommes nee", Tommy Steimer, kommen mit Adler 34, 2 Erwachsene + 2 Kinder,
Martin Kröger, kommt ??, ?? Personen,
Rolf Plath, kommen mit Adler 34 Baltic, 2 Personen,
"Pommel", S. Teipel, kommen mit Adler IV, 4 Personen,
nehmen an Hafenrundfahrt teil, HandyNr. ??
Tanja Riccius und Wolf Heinsohn, kommen mit Adler 34, 2 Erwachsene + 1 Kind,
"Mobby", T. Bremkes, kommen ??, 2 Personen,
"Gassi", Rene Gassert, kommen ??, 2 Personen,
"Rüschi", Dieter Rüschenschmidt, kommt ??, ?? Personen,
Fee und Achim Kupke, kommen mit Adler III, 2 Personen,
Warum kann man keine Tabelle.doc oder .xls anhängen?? Oder gehts, und ich bin zu doof?
Achim
Hallo, Achim.
Nein, ich komme nicht zum Adlertreffen nach Hamburg.
Unsere "EVA" ist noch in der Halle, und wird nach Abschluß der Restarbeiten am 15.05. wieder ins Wasser kommen.
Nein, ich komme nicht zum Adlertreffen nach Hamburg.
Unsere "EVA" ist noch in der Halle, und wird nach Abschluß der Restarbeiten am 15.05. wieder ins Wasser kommen.
m.f.G.
Dieter
Dieter
Hallo Adlerfahrer
Ich möchte gerne an dem Adlertreffen teilnehmen.Habe mich auch angemeldet,leider bin ich bereits eine Woche früher in Hamburg.Unser Törn dieses Jahr führt nach Schweden (Götakanal).Vieleicht ist ja eine Adler schon früher da.
Schade ich hätte mir gerne die schicken neu restaurierten Boote angesehen.
Aber es ist ja bestimmt nicht das letzt Treffen.
Adler 34 Rumpfnummer 1705 Baujahr 1970
-
An Achim Kuppke und alle anderen Adler-Eigner, die zum Treffen nach Hamburg kommen.
Bräuchte jetzt von Euch die Termine wann Ihr im City-Hafen eintrefft.
Die Liegeplätze sind dort sehr begehrt und müssen ja nicht umsonst freigehalten werden.
Achim steht dein Termin mit der Hafenrundfahrt schon ? Müssen ja noch ein Programm machen, und es wäre schön wenn wir es alles miteinander verbinden könnten.
Hoffe auf zahlreiche und baldige Antwort
Gruß Rolf
Joker III
Bräuchte jetzt von Euch die Termine wann Ihr im City-Hafen eintrefft.
Die Liegeplätze sind dort sehr begehrt und müssen ja nicht umsonst freigehalten werden.
Achim steht dein Termin mit der Hafenrundfahrt schon ? Müssen ja noch ein Programm machen, und es wäre schön wenn wir es alles miteinander verbinden könnten.
Hoffe auf zahlreiche und baldige Antwort
Gruß Rolf
Joker III