Nordostküste USA: Interessante Orte in Bezug auf Klassiker?

Antworten
P188

Nordostküste USA: Interessante Orte in Bezug auf Klassiker?

Beitrag von P188 » So 21. Feb 2010, 23:14

Hallo zusammen,
wir planen im Mai / Juni eine USA-Reise, bei der es. u.a. zur Ostküste (New York und nördlich) gehen soll. Definitiv werden wir einen Zwischenstopp bei Herreshoff einlegen, fallen Euch weitere interessante Orte in Bezug auf klassische Jachten ein? Gibt es beim NY Yacht Club für Normalsterbliche was zu sehen?

Wäre schön, wenn Ihr mir noch ein paar Tips mit auf die Reise geben könntet.

Danke!
Thomas
VC

Re: Nordostküste USA: Interessante Orte in Bezug auf Klassiker?

Beitrag von VC » Di 23. Feb 2010, 23:05

Hallo,
wir haben diese Reise im Herbst gemacht und es war wunderbar.
New York Yacht Club ging nur mit persönlicher Einladung, war aber sehr sehenswert, alleine die Modelle, Halbmodelle, Gemälde und Pokale einfach umwerfend diese Menge.
NYYC in Newport dürfte eventuell auch ohne Einladung gehen.
Sehr sehenswert Museum of Yachting und die Bootsbauschule am gleichen Ort in Newport.
Herreshoff Museum sehr lohnenswert.
Mystic Seaport war hinter den Kulissen ein Traum, die Läger rappel voll.
Wir sind dann noch Richtung Norden Maine gefahren, viele nette kleine Sehnswürdigkeiten.
Eastern YC war sehr schön, neben an Corinthian YC, kann man glaube ich auch nur mit Einladung rein. Sie vermieten auch Zimmer.
Ja unbedingt lohnenswerte Reise und ein super tolles Segelrevier.
Viele Grüße
Volker Christmann
VC

Beitrag von VC » Di 23. Feb 2010, 23:13

Hallo,
hatte gerade ein paar Zeilen zum Thema geschrieben, doch beim Klick auf anhängen war alles verschwunden. Rufen Sie mich doch einfach an, wir haben diese Tour im Herbst gemacht. Tel.: 0611-421936.
Viele Grüße
Volker Christmann
Ivan Balushev

Beitrag von Ivan Balushev » Di 23. Feb 2010, 23:15

Hallo Thomas,

fällt mir noch das Mystic Seaport Museum ein, ist zwar weiter südlich in Connecticut aber sehr interessant. Die Yacht Restoration School in Newport, Rhode Island hat ab und zu Tag der offenen Tür und andere Events, vielleicht auch interessant.
Der NYC ist für normarsterbliche eigentlich verbotenes Land, da bin ich mir nicht sicher, ob man da so mal reinschauen darf...

Grüsse und gute Reise wünscht, Ivan
Antworten