Hallo Zusammen,
dieses Wochenende sinkt der Ederseepegel unter die Krangrenze.
Für die Holzbooteigner ist das ganz mies. Jetzt Auskranen und Boot in die Augustsonne stellen, oder hoffen, daß es im November ordentlich regnet und der Pegel wieder steigt und man wieder kranen kann.
Alle anderen Segler sind natürlich auch stinksauer,denn die Regattasaison endete schon Mitte Juli.
Deshalb diesen Samstag Demo.
Infos z.B. hier
http://ssge.de/
Sven
Kein Wasser im Edersee
Re: Kein Wasser im Edersee
Nun ja,
der Edersee wurde gebaut vor allem um den gleichmäßigen Wasserstand der Weser zu sichern, nicht, um als Erholungsgebiet für Wasersportler zu dienen.
Ich halte den Schiffsverkehr auf der Weser für wichtiger als das Wohlempfinden einiger Wassersportler.
der Edersee wurde gebaut vor allem um den gleichmäßigen Wasserstand der Weser zu sichern, nicht, um als Erholungsgebiet für Wasersportler zu dienen.
Ich halte den Schiffsverkehr auf der Weser für wichtiger als das Wohlempfinden einiger Wassersportler.
Gruß vom
Bob
(Diplom-Improvisationsprofi)
Bob
(Diplom-Improvisationsprofi)
-
Hallo Sven,
so reden kann nur jemand, der nicht schon mal durch den Schlamm des Edersees zum Boot gelaufen ist.
Aber was soll ich sagen, ich kenne Gewässer, die das ganze Jahr wasser haben und sogar Salzwasser ...
Wenn ich Dir einen Liegeplatz für den Rest der Saison an der wunderschönen Flensburger Förde organisieren soll ...
Gruss nach Hessen
Holger
so reden kann nur jemand, der nicht schon mal durch den Schlamm des Edersees zum Boot gelaufen ist.
Aber was soll ich sagen, ich kenne Gewässer, die das ganze Jahr wasser haben und sogar Salzwasser ...
Wenn ich Dir einen Liegeplatz für den Rest der Saison an der wunderschönen Flensburger Förde organisieren soll ...
Gruss nach Hessen
Holger
ja - die Weser hatte bei uns immer genug Wasser. Reicht aber nicht für mein Festkieler.
einen schönen Liegeplatz an der Flensburger Förde könnte ich auch gebrauchen.
einen schönen Liegeplatz an der Flensburger Förde könnte ich auch gebrauchen.