Registrierung ?
Registrierung ?
Ich habe eine Miranda Feria bei E-bay gelkauft und dann bei Berlin aus einem Acker gezogen. Nach 6 Monaten renovierung ist diese jetzt Segelklar und möchte auf die Ostsee. Brauche ich dazu Papiere und wo bekomme ich diese ?
- Dateianhänge
-
- Foto0056_2742.jpg (125.39 KiB) 3235 mal betrachtet
-
- nichtgut_2741.jpg (100.29 KiB) 3235 mal betrachtet
-
- Boot3_2740.jpg (45.27 KiB) 3235 mal betrachtet
-
Re: Registrierung ?
Moin,
falls hier keiner antwortet, könnte das daran liegen, das hier ein Hallo und ein Name mit Gruß das Mindeste sind.
Es könnte aber auch sein, das niemand Lust hat, Fragen zu beantworten die jeder Inhaber eines Segelscheins wissen müsste und die man problemlos im Internet selbst finden kann.
Gruß,
André
falls hier keiner antwortet, könnte das daran liegen, das hier ein Hallo und ein Name mit Gruß das Mindeste sind.
Es könnte aber auch sein, das niemand Lust hat, Fragen zu beantworten die jeder Inhaber eines Segelscheins wissen müsste und die man problemlos im Internet selbst finden kann.
Gruß,
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
Hallo
???????? sorry ich bin neu hier . Wenn ich jemand anschreibe ist mir das auch klar. Bei einem Beitrag im Forum war mir das nicht klar. Danke für die Hilfe !
Gruß Gerhard
???????? sorry ich bin neu hier . Wenn ich jemand anschreibe ist mir das auch klar. Bei einem Beitrag im Forum war mir das nicht klar. Danke für die Hilfe !
Gruß Gerhard
-
Moin Gerhard,
nachfolgend ein Link zum DSV und zur Beantragung eines Internationalen Bootsscheines, mit dem sowohl eine Segelnummer vergeben wird, der Dich aber auch als Eigner aufführt.
http://www.dsv.org/index.php?id=8
Dem DSV legst Du dafür Deine Daten, die vom Boot und eine Kopie des Kaufvertrages vor.
Beste Grüße,
Kaspar
nachfolgend ein Link zum DSV und zur Beantragung eines Internationalen Bootsscheines, mit dem sowohl eine Segelnummer vergeben wird, der Dich aber auch als Eigner aufführt.
http://www.dsv.org/index.php?id=8
Dem DSV legst Du dafür Deine Daten, die vom Boot und eine Kopie des Kaufvertrages vor.
Beste Grüße,
Kaspar
Hallo
vielen Dank für die Info kstubenrauch
habe die Yacht vor 14 Monaten bei e-bay als Schrott gekauft. War eigendlicht totalschaden. Hab die Quittung nicht mehr - na ja mal sehen ich werd mal da nachfragen. Hoffe das ein Zeuge der dabei war reicht.
Gruß
vielen Dank für die Info kstubenrauch
habe die Yacht vor 14 Monaten bei e-bay als Schrott gekauft. War eigendlicht totalschaden. Hab die Quittung nicht mehr - na ja mal sehen ich werd mal da nachfragen. Hoffe das ein Zeuge der dabei war reicht.
Gruß
-
Hej Gerhard,
du mußt es nicht so kompliziert machen.
Du fährst zum zuständigen Wasserstraßenamt. Dort liegen Vordrucke bereit, welche du ausfüllst.
Z.B. eine eidesstattliche Erklärung, das das Boot dein Eigentum ist.
Vorher mußt du aber die Daten von deinem Boot wissen und eintragen können.
Länge, Breite Tiefgang, Baiumaterial , Baujahr ?? Bauwerft ?? und die Motorisierung
Motornummer, PS bzw. KW
Mit diesen Daten bekommst du deine Registriernummer vom Bundesland.
Willst du aber eine Registierung über den Seglerverband oder Motorbootverband, dann mußt du es so machen wie es kaspar schon beschrieben hat.
Entweder hast du dann ein S vorn oder ein M oder das landeszeichen wie B oder BRB.
Kostenpflichtig ist alles.
Hej då Michael
du mußt es nicht so kompliziert machen.
Du fährst zum zuständigen Wasserstraßenamt. Dort liegen Vordrucke bereit, welche du ausfüllst.
Z.B. eine eidesstattliche Erklärung, das das Boot dein Eigentum ist.
Vorher mußt du aber die Daten von deinem Boot wissen und eintragen können.
Länge, Breite Tiefgang, Baiumaterial , Baujahr ?? Bauwerft ?? und die Motorisierung
Motornummer, PS bzw. KW
Mit diesen Daten bekommst du deine Registriernummer vom Bundesland.
Willst du aber eine Registierung über den Seglerverband oder Motorbootverband, dann mußt du es so machen wie es kaspar schon beschrieben hat.
Entweder hast du dann ein S vorn oder ein M oder das landeszeichen wie B oder BRB.
Kostenpflichtig ist alles.
Hej då Michael