IBÄÄ sei Dank
Re: IBÄÄ sei Dank
Moin Susa,
da hat er recht. Die Nachfrage ist so groß, dass es nicht mal großen Verhandlungsspielraum gibt.
Ich würde Dir tatsächlich den Weg über das Forum hier empfehlen bzw. es über die Klassenvereinigung versuchen. Und: unbedingt einen Trailer nehmen (ausleihen), auf dem sonst auch Folkeboote stehen, sonst bist Du mal eben ein/zwei Stunden mit dem Anpassen des Trailers an Dein Boot beschäftigt - und Du brauchst einen extrem fähigen Kranführer, damit nicht der erste Schaden passiert während angepasst wird!
Grüße!
Jan
da hat er recht. Die Nachfrage ist so groß, dass es nicht mal großen Verhandlungsspielraum gibt.
Ich würde Dir tatsächlich den Weg über das Forum hier empfehlen bzw. es über die Klassenvereinigung versuchen. Und: unbedingt einen Trailer nehmen (ausleihen), auf dem sonst auch Folkeboote stehen, sonst bist Du mal eben ein/zwei Stunden mit dem Anpassen des Trailers an Dein Boot beschäftigt - und Du brauchst einen extrem fähigen Kranführer, damit nicht der erste Schaden passiert während angepasst wird!
Grüße!
Jan
Re: IBÄÄ sei Dank
Hallo fg-1064/Jan,
Ich hab hier mal ein Gesuch aufgegeben
http://www.fky.org/forum-neu/read.php?3,28235
Mal gucken ob es was wird!
Ich hab hier mal ein Gesuch aufgegeben
http://www.fky.org/forum-neu/read.php?3,28235
Mal gucken ob es was wird!
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- Registriert: Do 16. Aug 2012, 09:14
Re: IBÄÄ sei Dank
Hallo Susa,
hast Du den Transport Deines Folkebootes schon geklärt.
Habe Kontakt zu einem Spediteur, der sich neu im Bootstransport etablieren will.
Er hat für mich letzte Woche seine erste Fahrt gemacht und einen 35er Nationalkreuzer von der dänischen Küste abgeholt und nach Düsseldorf gebracht.
Er sucht weitere Übungstransporte - das ist auf jeden Fall kostengünstiger als normal.
ich hatte zuerst auch vor das Boot selber zu holen, aber Auto und Hänger leihen kostet auch und die eigenen Zeit ja auch.
Du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann kann ich den Kontakt herstellen
Gruß vom
Rheinsegler
hast Du den Transport Deines Folkebootes schon geklärt.
Habe Kontakt zu einem Spediteur, der sich neu im Bootstransport etablieren will.
Er hat für mich letzte Woche seine erste Fahrt gemacht und einen 35er Nationalkreuzer von der dänischen Küste abgeholt und nach Düsseldorf gebracht.
Er sucht weitere Übungstransporte - das ist auf jeden Fall kostengünstiger als normal.
ich hatte zuerst auch vor das Boot selber zu holen, aber Auto und Hänger leihen kostet auch und die eigenen Zeit ja auch.
Du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann kann ich den Kontakt herstellen
Gruß vom
Rheinsegler
Re: IBÄÄ sei Dank
Hallo Rheinsegler,
ist ja schön, dass wieder ein 35er aus der versenkung auftaucht. Weisst Du, um welches Schiff es sich handelt, hat es noch seine Segelnummer? Und wie ist der Zustand? Hast Du Photos?
Schöne Grüße
Tobias Bressler
ist ja schön, dass wieder ein 35er aus der versenkung auftaucht. Weisst Du, um welches Schiff es sich handelt, hat es noch seine Segelnummer? Und wie ist der Zustand? Hast Du Photos?
Schöne Grüße
Tobias Bressler
Re: IBÄÄ sei Dank
Hallo Rheinsegler,
hab dir ne PN geschickt.
Mir ist das Boot aber schon irgendwie heilig unbekannter weise,
Will sagen, zu schade um zu üben damit, aber immer her damit.
Ich sage schon mal danke für die Hilfe.
Gruß
susa.
hab dir ne PN geschickt.
Mir ist das Boot aber schon irgendwie heilig unbekannter weise,
Will sagen, zu schade um zu üben damit, aber immer her damit.
Ich sage schon mal danke für die Hilfe.
Gruß
susa.
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Re: IBÄÄ sei Dank
Hallo Tobias,
hab mal ein Foto hochgeladen.
Bisher habe ich allerdings erst den Rumpf bei mir.
Eiche auf Eiche- allerdings mit GFK überzogen. Innen aber nicht rott und gut gemacht.
Das Deck ist auch laminiert, will ich allerdings runter holen und klassisch wieder aufbauen.
Mast und Segel und diverse Kleinteile muss ich noch aus Berlin holen. Dann habe ich hoffentlich auch eine Segelnummer. Den Bootsschein muss der Vorbesitzer auch erst noch in seinen Umzugskartoon finden. Also alles noch spannend.
Aber das Schiff soll Bj. 1937 sein. Mein Verkäufer hat es bei Ebay ersteigert und von Berlin hinter Flensburg verbracht.
Bei meiner bisherigen Recherche bzgl Rissen von Nationalkreuzern habe ich allerdings keine Risse mit freistehendem Ruder gefunden- kannst Du dazu was sagen?
Gruß vom Rhein
hab mal ein Foto hochgeladen.
Bisher habe ich allerdings erst den Rumpf bei mir.
Eiche auf Eiche- allerdings mit GFK überzogen. Innen aber nicht rott und gut gemacht.
Das Deck ist auch laminiert, will ich allerdings runter holen und klassisch wieder aufbauen.
Mast und Segel und diverse Kleinteile muss ich noch aus Berlin holen. Dann habe ich hoffentlich auch eine Segelnummer. Den Bootsschein muss der Vorbesitzer auch erst noch in seinen Umzugskartoon finden. Also alles noch spannend.
Aber das Schiff soll Bj. 1937 sein. Mein Verkäufer hat es bei Ebay ersteigert und von Berlin hinter Flensburg verbracht.
Bei meiner bisherigen Recherche bzgl Rissen von Nationalkreuzern habe ich allerdings keine Risse mit freistehendem Ruder gefunden- kannst Du dazu was sagen?
Gruß vom Rhein
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Re: IBÄÄ sei Dank
Hallo Tobias,
bisher habe ich nur den Rumpf bei mir.
Mast, Segel, usw muss ich erst noch aus berlin holen.
Den Bootschein muss der Vorbesitzer erst noch finden.
Allerdings kenne ich die Segelnummer.
Sie lautet T19.
Das Boot hat der Vorbesitzer in Berlin erworben und hinter Flensburg verbracht.
Da hab ich es letzte Woche abholen lassen.
Der Rumpf Ist Eiche auf Eiche, alllerdings mit GFK überzogen, aber gut gemacht.
Innen ist nichts rott.
Es ist kein Ausbau vorhanden, die Plicht muss neu, GFK vom Deck muss runter, neues Sperrholzdeck drauf, Teakdeck drauf, Schiebeluk und Vorschiffluke gibt es nicht mehr- also viel Arbeit.
Foto habe ich angehängt.
Ich wäre natürlich über alle Infos die ich kriegen kann froh.
Meine erste Frage.
In meiner bisherigen Recherche habe ich bisheute keine Risse mit freistehemden Ruder gefunden, wie bei meinem Boot vorhanden.Kannst Du dazu was sagen?
Wer weiß was?
bisher habe ich nur den Rumpf bei mir.
Mast, Segel, usw muss ich erst noch aus berlin holen.
Den Bootschein muss der Vorbesitzer erst noch finden.
Allerdings kenne ich die Segelnummer.
Sie lautet T19.
Das Boot hat der Vorbesitzer in Berlin erworben und hinter Flensburg verbracht.
Da hab ich es letzte Woche abholen lassen.
Der Rumpf Ist Eiche auf Eiche, alllerdings mit GFK überzogen, aber gut gemacht.
Innen ist nichts rott.
Es ist kein Ausbau vorhanden, die Plicht muss neu, GFK vom Deck muss runter, neues Sperrholzdeck drauf, Teakdeck drauf, Schiebeluk und Vorschiffluke gibt es nicht mehr- also viel Arbeit.
Foto habe ich angehängt.
Ich wäre natürlich über alle Infos die ich kriegen kann froh.
Meine erste Frage.
In meiner bisherigen Recherche habe ich bisheute keine Risse mit freistehemden Ruder gefunden, wie bei meinem Boot vorhanden.Kannst Du dazu was sagen?
Wer weiß was?
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Re: IBÄÄ sei Dank
Hallo Tobias,
bisher habe ich nur den Rumpf bei mir.
Mast, Segel, usw muss ich erst noch aus berlin holen.
Den Bootschein muss der Vorbesitzer erst noch finden.
Allerdings kenne ich die Segelnummer.
Sie lautet T19.
Das Boot hat der Vorbesitzer in Berlin erworben und hinter Flensburg verbracht.
Da hab ich es letzte Woche abholen lassen.
Der Rumpf Ist Eiche auf Eiche, alllerdings mit GFK überzogen, aber gut gemacht.
Innen ist nichts rott.
Es ist kein Ausbau vorhanden, die Plicht muss neu, GFK vom Deck muss runter, neues Sperrholzdeck drauf, Teakdeck drauf, Schiebeluk und Vorschiffluke gibt es nicht mehr
- also viel Arbeit.
Ich wäre natürlich über alle Infos die ich kriegen kann froh.
Meine erste Frage.
In meiner bisherigen Recherche habe ich bisheute keine Risse mit freistehemden Ruder gefunden, wie bei meinem Boot vorhanden.Kannst Du dazu was sagen?
Wer weiß was?
Gruß vom Rhein
bisher habe ich nur den Rumpf bei mir.
Mast, Segel, usw muss ich erst noch aus berlin holen.
Den Bootschein muss der Vorbesitzer erst noch finden.
Allerdings kenne ich die Segelnummer.
Sie lautet T19.
Das Boot hat der Vorbesitzer in Berlin erworben und hinter Flensburg verbracht.
Da hab ich es letzte Woche abholen lassen.
Der Rumpf Ist Eiche auf Eiche, alllerdings mit GFK überzogen, aber gut gemacht.
Innen ist nichts rott.
Es ist kein Ausbau vorhanden, die Plicht muss neu, GFK vom Deck muss runter, neues Sperrholzdeck drauf, Teakdeck drauf, Schiebeluk und Vorschiffluke gibt es nicht mehr
- also viel Arbeit.
Ich wäre natürlich über alle Infos die ich kriegen kann froh.
Meine erste Frage.
In meiner bisherigen Recherche habe ich bisheute keine Risse mit freistehemden Ruder gefunden, wie bei meinem Boot vorhanden.Kannst Du dazu was sagen?
Wer weiß was?
Gruß vom Rhein
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Re: IBÄÄ sei Dank
Hier noch ein erstes Bild.
Re: IBÄÄ sei Dank
Hallo Rheinsegler,
den alten Zustand Deines Bootes kannst Du Dir hier ansehen:
http://www.35er-nationalkreuzer.de/phot ... he-photos/
Es hatte früher eine klassische Schnupftabaksdosen-Kajüte. Es wurde 1921 gebaut und war in Berlin beheimatet. Der frühere Eigner hatte mich mal kontaktiert, weil er das Boot verkaufen wollte.
Soweit ich weiss, sah das Deck ziemlich übel aus. Geh´doch mal in den alten Jahrgängen der Yacht auf die Suche oder in den alten DSV-Registrierungsbüchern (alles hier online einzusehen), vielleicht findest Du dann den ersten Eigner, die Werft etc. Das alte Photo schicke ich Dir gern, wenn Du mir Deine mailadresse übermittelst. Freistehende Ruder gab es bei 30ern nicht, das ist ein nachträglicher Umbau. Ich würde Dir raten, es wieder klassenkonform rückzubauen. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Restaurieren, der Weg kann lang sein, lohnt sich aber sehr. Die Boote sind toll und segeln sich herrlich! Wenn Du Fragen zum Innenausbau oder zu sonstigen Details hast, melde Dich jederzeit gern.
Viele Grüße
Tobias Bressler, T 16
den alten Zustand Deines Bootes kannst Du Dir hier ansehen:
http://www.35er-nationalkreuzer.de/phot ... he-photos/
Es hatte früher eine klassische Schnupftabaksdosen-Kajüte. Es wurde 1921 gebaut und war in Berlin beheimatet. Der frühere Eigner hatte mich mal kontaktiert, weil er das Boot verkaufen wollte.
Soweit ich weiss, sah das Deck ziemlich übel aus. Geh´doch mal in den alten Jahrgängen der Yacht auf die Suche oder in den alten DSV-Registrierungsbüchern (alles hier online einzusehen), vielleicht findest Du dann den ersten Eigner, die Werft etc. Das alte Photo schicke ich Dir gern, wenn Du mir Deine mailadresse übermittelst. Freistehende Ruder gab es bei 30ern nicht, das ist ein nachträglicher Umbau. Ich würde Dir raten, es wieder klassenkonform rückzubauen. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Restaurieren, der Weg kann lang sein, lohnt sich aber sehr. Die Boote sind toll und segeln sich herrlich! Wenn Du Fragen zum Innenausbau oder zu sonstigen Details hast, melde Dich jederzeit gern.
Viele Grüße
Tobias Bressler, T 16