Entschuldigung

danebrog

Re: Entschuldigung

Beitrag von danebrog » So 8. Dez 2013, 23:35

Hallo, Eckhard!

Vortrefflich (!! ;) ) gekontert!

Allen einen schönen Abend und

Viele Grüße
Dagmar
susa

Beitrag von susa » Mo 9. Dez 2013, 13:49

Hallo, Oh das wäre schön wenn wir uns auf der Bootsfit am z.B. FKYStand treffen könnten
André bauer

Beitrag von André bauer » Mo 9. Dez 2013, 14:28

Moin,
also wenn nehm ich gebrauchte, drei Wochen feucht gelagerte Teebeutel... Fliegen besser und das Ergebnis is auch schöner. :-)

Hier fliegen schon mal schnelll die (Teebeutel-)fetzen, aber dann is auch wieder gut.
Jeder sacht eben was er denkt.

Bei Mannheim gibt's dagegen nahe dem Dreiländereck 3 Märkte von Bauhaus im Umkreis von 5km, weil die es nicht hinkriegen, über die Landesgrenze zu fahren!!
Insiderinfos von der Verwandtschaft, die es da unten 6 Jahre in der Verwaltung ausgehalten hat...
Und die haben keine unüberwindlichen Berge. :-)

Grüße,
André
Gruß,
André

V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
danebrog

Beitrag von danebrog » Mo 9. Dez 2013, 15:39

Gentlemen!

Das mit den Teebeuteln war ja nur so eine zarte Vermutung von mir. Das jetzt aber doch so viel Sachkenntnis, Erfahrung und Engagement zu Tage tritt, überrascht dann doch! :)

Mannheim liegt im Badischen und mit den "Gelbfüßlern" haben die Schwaben sowieso nix zom doo. Außerdem sind die Schwaben so schaffig, dass die Baumärkte nicht über die Grenze dürfen, sondern jede größere Siedlung ihre drei eigenen hat! Und zwar in derselben Straße! Aber pfeilgraaaad! :D

Auf die Boatfit freue ich mich schon ganz doll!

Viele Grüße
Dagmar
bob57

Beitrag von bob57 » Mo 9. Dez 2013, 16:05

Voooorsicht!

Auf meine Badenser und vor allem die Badenserinnen lass ich nix kommen!

Gleich geht's aber los hier!!!!!

;-)
Bob

Gruß vom
Bob

(Diplom-Improvisationsprofi)
danebrog

Beitrag von danebrog » Mo 9. Dez 2013, 16:19

Tach, Bob!

Also für dit janze Jepänkl zwischen die Schwaben und Badener kan ich ooch nüscht. Im Jejenteil: Ick berichte nua! Aussadeem sagen die Baadena doch imma Baadena zu sich un' nich' Baadensa! Dit is' nemlich abwertend, vasteehste!

Mach'it juut!
Dagmar
woodpecker

Beitrag von woodpecker » Sa 14. Dez 2013, 15:20

Moin Trauti, Moin Michael
Hallo Bob

Habt ihr schon was werden können?
Aufgrund eines Lehrganges melde ich jetzt erst- sorry

Sonst meldet euch doch mit einer PN

Holzboote sind nix für nervöse Menschen

woodpecker
susa

Beitrag von susa » So 15. Dez 2013, 14:55

Nun hat die Svan ein Dach über dem Kopf! Wir sind überglücklich!

Wir möchten uns hiermit ganz lieb bei Bob und seiner Familie bedanken, die uns selbstverständlich und tatkräftig aus unserer Misere geholfen haben. So schnell konnten wir gar nicht schauen, wie sie der Svan ein Dach über dem Kopf gebaut haben. Leider haben wir keine Bilder von der Aktion machen können. Wir hätten dem euch zu gerne gezeigt, wie diese liebe Familie wie selbstverständlich das Boot sozusagen geentert und somit vor bösen Winterschäden bewahrt haben.

Wir danken Bob, seiner lieben Frau und den beiden großartigen Söhnen ganz ganz herzlich für ihre Hilfe!

Gruß Trauti und Michael
danebrog

Beitrag von danebrog » So 15. Dez 2013, 15:44

Hallo zusammen!

GROSSARTIG!!! Ihr seid Helden! :) Allesamt!!

Dir, Michael, weiterhin gute Besserung!!! Und Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Viele Grüße
Dagmar

P.S. In 10 Wochen ist die Boatfit schon wieder vorbei. :(
bob57

Beitrag von bob57 » So 15. Dez 2013, 19:12

Nun mal sachte.
Wir wollen das Fell des Bären nicht teilen, bevor wir ihn haben. Erst müssen mal ein oder zwei Stürme über unsere Konstruktion gehen.

Meine Frau schult gerade nach vielen Jahren als Mutter, Hausfrau, Sekretärin, Krankenschwester und was es da sonst noch für Jobs gibt, zur examinierten Altenpflegerin um und muss deswegen büffeln wie blöd. Das führt zu ernsten Anfällen von Budenkoller und es war für sie aller höchste Zeit, mal wieder raus zu kommen.

Ich habe noch nie ein entkerntes Folkeboot gesehen und war froh, jede Menge "mit den Augen klauen" zu können. Vor allem habe ich mich gefreut zu sehen, was man so alles aus unserer heimischen Kiefer bauen kann.

Aber das Wichtigste:
Hilfsbereitschaft setzt sich aus zwei Worten zusammen, aus Hilfe und aus Bereitschaft. Letzteres bedeutet, bereit zu sein und nicht erst gebeten werden zu müssen.
Wir, meine Frau und ich, versuchen, unseren Kindern diesen gerade in unserer Zeit so wichtigen Wert zu vermitteln und vorzuleben.

Deshalb ist es an uns, Danke zu sagen, nicht zuletzt auch an Trauti für die Verpflegung.

Außerdem, irgendwann wird die Svan wieder auf dem Wasser sein. Dann werde ich den Wechsel präsentieren und Trauti und Michael ein paar Stunden als Fockaffe oder Smut auf der Svan aus den Rippen leiern.

Und zum Schluss:
Alleine schon Michaels fassungsloser Gesichtsausdruck, als ich auf der Svan die Motorsäge anwarf, war die Fahrt wert........
Gruß vom
Bob

(Diplom-Improvisationsprofi)
Antworten