Beitrag
von bob57 » So 15. Dez 2013, 19:12
Nun mal sachte.
Wir wollen das Fell des Bären nicht teilen, bevor wir ihn haben. Erst müssen mal ein oder zwei Stürme über unsere Konstruktion gehen.
Meine Frau schult gerade nach vielen Jahren als Mutter, Hausfrau, Sekretärin, Krankenschwester und was es da sonst noch für Jobs gibt, zur examinierten Altenpflegerin um und muss deswegen büffeln wie blöd. Das führt zu ernsten Anfällen von Budenkoller und es war für sie aller höchste Zeit, mal wieder raus zu kommen.
Ich habe noch nie ein entkerntes Folkeboot gesehen und war froh, jede Menge "mit den Augen klauen" zu können. Vor allem habe ich mich gefreut zu sehen, was man so alles aus unserer heimischen Kiefer bauen kann.
Aber das Wichtigste:
Hilfsbereitschaft setzt sich aus zwei Worten zusammen, aus Hilfe und aus Bereitschaft. Letzteres bedeutet, bereit zu sein und nicht erst gebeten werden zu müssen.
Wir, meine Frau und ich, versuchen, unseren Kindern diesen gerade in unserer Zeit so wichtigen Wert zu vermitteln und vorzuleben.
Deshalb ist es an uns, Danke zu sagen, nicht zuletzt auch an Trauti für die Verpflegung.
Außerdem, irgendwann wird die Svan wieder auf dem Wasser sein. Dann werde ich den Wechsel präsentieren und Trauti und Michael ein paar Stunden als Fockaffe oder Smut auf der Svan aus den Rippen leiern.
Und zum Schluss:
Alleine schon Michaels fassungsloser Gesichtsausdruck, als ich auf der Svan die Motorsäge anwarf, war die Fahrt wert........
Gruß vom
Bob
(Diplom-Improvisationsprofi)