Hallo lieber Klassiker-Freunde,
ich möchte mein Holzboot (Mahagony, geklinkert) mit einer Ganzpersenning "verwöhnen", zum Schutz vor Regen und UV-Einstrahlung.
Welches Material ist bei einem Holzboot empfehlenswert? Wie kann man gewährleisten, das Feuchtigkeit auch entweichen kann?
Denn in meinem Boot ist immer etwas Wasser in der Bilge, wenn das Boot nun mit einer Persenning zugeschnürt wird, hätte ich Bedenken, das die Feuchtigkeit im Boot permanent zu hoch ist.
Wer hat Tips und Anregungen? Kennt jemand einen guten Lieferanten?
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Lothar
Ganzpersenning
Re: Ganzpersenning
Hallo Lothar,
such Dir einen Persenninghersteller in Deiner Nähe, der zum Boot kommt und es dort vermisst. Nur dann kannst Du sicher sein das alles passt.
Es gibt ganz leichte Materialien , die hervorragend geeignet sind ein Boot abzudecken.
Die Persenning sollte so geschitten werden, daß Luft unter der Persenning gut zirkulieren kann.
Manche Markisenhersteller machen auch Persenninge.
Wo bist Du zu Hause? Eigentlich findet man die an jeder Ecke.
Clubfreunde fragen.
Viel Erfolg
Friedrich
such Dir einen Persenninghersteller in Deiner Nähe, der zum Boot kommt und es dort vermisst. Nur dann kannst Du sicher sein das alles passt.
Es gibt ganz leichte Materialien , die hervorragend geeignet sind ein Boot abzudecken.
Die Persenning sollte so geschitten werden, daß Luft unter der Persenning gut zirkulieren kann.
Manche Markisenhersteller machen auch Persenninge.
Wo bist Du zu Hause? Eigentlich findet man die an jeder Ecke.
Clubfreunde fragen.
Viel Erfolg
Friedrich