Beitrag
von IronMike123 » Sa 27. Jun 2009, 22:20
Hallo,
ich habe diese Forum durch ein wenig rumgoogeln gefunden.
Allerdings muss ich sagen, ich bin (noch) kein Besitzer einer Adler...aber ich habe eine Adler "wiedergefunden". Und zwar handelt es sich um die Adler III mit der Rumpfnummer 1119.
Sie befindet sich zur Zeit in Bremerhaven in einem Bootslager und ist in einem traurigen/schlimmen Zustand........
Ich habe sie heute besichtigt, denn sie wurde mir zur Übernahme angeboten.
Sie scheint sehr lange draussen gestanden zu haben, so dass der Innerraum sehr stark beschädigt/verwittert ist. Der Rumpf ist nicht mehr wasserdicht. Die Planken sind durch die lange Standzeit auf Land "geschrumpft". Allerdings scheint der Rumpf nicht morsch zu sein.
Da die jetzige Besitzerin das Boot "einfach nur loswerden" möchte, bin ich am überlegen dieses Boot zu übernehmen.
Allerdings bräuchte ich mal Rat von Menschen die sich mit Adler Booten auskennen. Ich würde gerne mein Bilder, die ich gemacht habe, hier ist Forum stellen, damit sie (die Adler) begutachtet werden können. Ich möchte wissen, ob die Adler wieder hergerichtet werden kann. Ich würde dies in "Eigenregie" machen wollen. Ich habe gute handwerklich Erfahrungen. (z.B. baue ich gerade ein 4,50m Wasserski Boot). Den Platz auf meinem Grundstück habe ich ebenfalls das Boot zu lagern.
Wäre schön wenn ich die Bilder hier einstellen könnte und ich fachkundige Meinungen erhalten würde.
Gruß
Tyson