ADLER Motoryachten
Re: ADLER Motoryachten
Guten Tag Herr Lauwigi,
ja, das Interesse besteht natürlich weiterhin. Leider bin ich mit meinem Boot noch nicht so weit. Die Arbeiten ziehen sich doch deutlich länger hin als vermutet.
Jetzt gehe ich von einer realistischen Planung für 2006, spätesten jedoch 2007 aus. Gerne bleiben wir in Kontakt.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Jaeschke
ja, das Interesse besteht natürlich weiterhin. Leider bin ich mit meinem Boot noch nicht so weit. Die Arbeiten ziehen sich doch deutlich länger hin als vermutet.
Jetzt gehe ich von einer realistischen Planung für 2006, spätesten jedoch 2007 aus. Gerne bleiben wir in Kontakt.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Jaeschke
Bin gerade in Verhandlungen zum Kauf einer Adler. Typ und Baujahr nicht belegt. Ich halte es für einen Umbau von Söro III, der Verkäufer für eine Adler 31, Baujahr ich: 1966, Verkäufer: 1980. Schiff ist technisch und optisch ok.
Wo finde ich die Baunummer am Schiff?? Sie könnte mir weiterhelfen.
Erstaunlicherweise ist der Ruderstand auf Steuerbordseite, kenne ich von Adler nicht!
Wer mir helfen kann, melde sich bitte per Mail. Ich kann Innen- und Außen-Fotos zurückmailen!
Gruß! Achim
Wo finde ich die Baunummer am Schiff?? Sie könnte mir weiterhelfen.
Erstaunlicherweise ist der Ruderstand auf Steuerbordseite, kenne ich von Adler nicht!
Wer mir helfen kann, melde sich bitte per Mail. Ich kann Innen- und Außen-Fotos zurückmailen!
Gruß! Achim
Hallo,
die Baunummer ist auf allen Einlegeböden (Betten, Pantry, etc) eingeschlagen. Mit der Baunummer kann man sich direkt an die Werft in Schweden wenden.
mfg
CJ
die Baunummer ist auf allen Einlegeböden (Betten, Pantry, etc) eingeschlagen. Mit der Baunummer kann man sich direkt an die Werft in Schweden wenden.
mfg
CJ
Hallo Christian, es gibt ja wohl sowas wie einen Adler-Chat. Warum wird dieses Forum nicht weitergeführt?
Inzwischen habe ich das Schiff gekauft. Für mich ist es eindeutig eine Storö III.
Der Steuerstand an Steuerbord, die Fensterkonstruktion und einige andere Angaben machen mich sicher! Eine Baunummer habe ich nicht gefunden!!!
Woher erhalte ich Sicherheit über Baujahr und Typ?
Teilnehmer dieses Forums haben vielleicht nicht mehr "reingeguckt", ich habe alle angemailt. Adlertreffen? Gerne!
Informationsaustausch zu allen Adler-Themen:
gerne.
Auch wenn Ihr mal keine Antwort auf Eure Fragen erhaltet, bleibt im Gespräch!
Wer ein solches Schiff fährt, muß Fragen haben!
z.B.: Zweikreiskühlung? Ja oder Nein?
Einbau Fäkalientank? wenn ja, wo?
Praktische Einhebelschaltung oder originale Zweihebelschaltung?
Laßt von Euch hören!
Gruß Achim
Christoph Clement schrieb:
> Hallo,
>
> wo bekommt man am besten Information und technische
> Dokumentationen zu der ADLER 34 Motoryacht ?
>
> ( Handbücher, Bücher, Prospekte )
>
> Vielen Dank im voraus !
Inzwischen habe ich das Schiff gekauft. Für mich ist es eindeutig eine Storö III.
Der Steuerstand an Steuerbord, die Fensterkonstruktion und einige andere Angaben machen mich sicher! Eine Baunummer habe ich nicht gefunden!!!
Woher erhalte ich Sicherheit über Baujahr und Typ?
Teilnehmer dieses Forums haben vielleicht nicht mehr "reingeguckt", ich habe alle angemailt. Adlertreffen? Gerne!
Informationsaustausch zu allen Adler-Themen:
gerne.
Auch wenn Ihr mal keine Antwort auf Eure Fragen erhaltet, bleibt im Gespräch!
Wer ein solches Schiff fährt, muß Fragen haben!
z.B.: Zweikreiskühlung? Ja oder Nein?
Einbau Fäkalientank? wenn ja, wo?
Praktische Einhebelschaltung oder originale Zweihebelschaltung?
Laßt von Euch hören!
Gruß Achim
Christoph Clement schrieb:
> Hallo,
>
> wo bekommt man am besten Information und technische
> Dokumentationen zu der ADLER 34 Motoryacht ?
>
> ( Handbücher, Bücher, Prospekte )
>
> Vielen Dank im voraus !
Hallo Christoph,
ich habe versucht, bei der Storebro-Werft eine komplette Liste der Baunummern nebst Baujahr zu erhalten. Leider haben sie dies abgelehnt, aber zugesagt, in Einzelfällen zu helfen.
Also wenn du deine Baunummer gefunden hast, kann ich gerne noch einmal anfragen, ob sie uns das Baujahr mitteilen können.
Gruß
Christian
ich habe versucht, bei der Storebro-Werft eine komplette Liste der Baunummern nebst Baujahr zu erhalten. Leider haben sie dies abgelehnt, aber zugesagt, in Einzelfällen zu helfen.
Also wenn du deine Baunummer gefunden hast, kann ich gerne noch einmal anfragen, ob sie uns das Baujahr mitteilen können.
Gruß
Christian
Hallo Adler Fans,
habe eine adler 34 aus mahagoni, nr 1427 wer kann mir näheres
über das baujahr sagen.
mfg gassi
habe eine adler 34 aus mahagoni, nr 1427 wer kann mir näheres
über das baujahr sagen.
mfg gassi
Storö IV (34) nr.1427 geliefert aus Storebro 1967-12-11.
Mit 2 x Volvo Penta MD 29 mit Motornummer 40 36 85 och 40
37 75. Das schiff geliefert zu Storebros Wiederverkäufer in Stockholm AB Gösta
Berg.
Mit 2 x Volvo Penta MD 29 mit Motornummer 40 36 85 och 40
37 75. Das schiff geliefert zu Storebros Wiederverkäufer in Stockholm AB Gösta
Berg.
Guten Tag,
meine Baunummer ist 2022, ebenfalls eine Adler-34, können Sie auchdie Daten herausfinden?
mfg
Christian Jaeschke
meine Baunummer ist 2022, ebenfalls eine Adler-34, können Sie auchdie Daten herausfinden?
mfg
Christian Jaeschke
Hallo,
You can contact Lennart Ivarsson ho is one of the former owners of Storebro, he has documetation on every boat they built.
Storebro Trading AB, Box 20, 590 83 Storebro.
Tfn. +46492-306 20
Fax. +46492-306 21
Mobil. +4670-549 00 00
Mail: lennart.ivarsson@storebro.net
Best Regards
Johnny Jönsson
You can contact Lennart Ivarsson ho is one of the former owners of Storebro, he has documetation on every boat they built.
Storebro Trading AB, Box 20, 590 83 Storebro.
Tfn. +46492-306 20
Fax. +46492-306 21
Mobil. +4670-549 00 00
Mail: lennart.ivarsson@storebro.net
Best Regards
Johnny Jönsson
Hallo adler 34 family,
auf diesem wege möchte ich mich bei allen bedanken, die mir etwas
oder mehr über unsere adler 1427 baunr. recherchiert haben.
vielen dank.
mfg gassi
auf diesem wege möchte ich mich bei allen bedanken, die mir etwas
oder mehr über unsere adler 1427 baunr. recherchiert haben.
vielen dank.
mfg gassi