ADLER Motoryachten

Pommel

Re: ADLER Motoryachten

Beitrag von Pommel » So 5. Aug 2007, 10:16

Martin Kröger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Haaaaaloooooo Pommel !!!!
>
> Chris sagt das Schiff liegt in Dillingen an der
> Saar..............oder habt Ihr Euer Schiff dahin
> verlegt ????
>
> Gruss Martin
>
> ......natürlich fahre ich eine Adler, habe ja
> sonst keine Sorgen.......

Genau ... darum hab ich ja noch einmal darauf hingewiesen, daß die Adler in Dillingen 'Hexe' heist :-) !!

Aber, wenn ich mal zitieren darf:
'ich hatte auch schon jemanden aus dem Froum, der sich die OLD LADY bereits angeschaut hatte, aber zu dem Schluss gekommen war, die Renovierung wäre zu aufwendig'

Da steht klar und deutlich der Name unserer Adler ... und da frage ich schon mal ebenso klar und deutlich nach!!! Wenn es ein Versehen war:Ok, dann bitte eine Richtigstellung und in Zukunft bitte mehr Sorgfalt! Wenn nicht, dann habe ich das Recht auf eine Erklärung ... oder sieht das jemand anders?

LG, Pommel
LG, Pommel
Adler IV, Rumpfnummer 1314, Bj. 1966
forum.adlerskipper.eu
chris.ulm

Missverständniss

Beitrag von chris.ulm » Di 7. Aug 2007, 08:03

Servus Pommel,
also wie schon in der PN geschreiben, wollte ich weder dein Boot schlecht reden noch sonst irgendwie dein Boot ins Gespräch bringen. Hatte aus Unwissenheit die Adler Alte Dame genannt und nicht damit gerechnet irgendetwas damit loszutreten. Ich hoffe, dass hat sich alles wieder beruhigt, und du nimmst meine Entschuldigung an.
Ich hatte zwar extra den genauen Liegeplatz mit angeben und nicht damit gerechnet, dass die von mir gewählte Bezeichnung genau dein Boot trifft und dass du das dann auch noch in Dillingen, nur eben nicht an der Saar liegen hast.
Also sorry dafür

Horrido
Chris
Ulm´s Hexe,
Adler VI, #1326
Pommel

Re: Missverständniss

Beitrag von Pommel » Di 7. Aug 2007, 14:28

Hallo Chris, kein Problem :), ist ja nun klargestellt!

Eine PN habe ich übrigens nicht von Dir bekommen ??? ***wunder***

LG, Pommel
LG, Pommel
Adler IV, Rumpfnummer 1314, Bj. 1966
forum.adlerskipper.eu
O Gommes nee

Re: Missverständniss

Beitrag von O Gommes nee » Di 7. Aug 2007, 18:20

Hallo Pommel
Ich habe dir auch schon zwei PN geschickt, wollt wissen ob das Paket angekommen ist.
Gruß Tommi
Haag

Beitrag von Haag » Mo 13. Aug 2007, 21:11

"Old Lady" ist ein Wunderbares Schiff was mit liebe und geduld restauriert wird.... Wir haben sie gesehen...

Gruss Haag ( immer noch ohne Adler ) ;)
chris.ulm

ADLER Motoryachten Winterlager

Beitrag von chris.ulm » So 19. Aug 2007, 20:37

Ja Servus,
ich wollte mich mal erkundigen, wie das optimale Winterlager für eine Adler aussieht.
Ich habe vor die Yacht nach Kroatien zu legen.
Soweit ich mich erkundigt habe ist ein Wasserliegeplatz das beste für das Boot, oder gibts da andere Meinungen.
Horrido
Chris
Ulm´s Hexe,
Adler VI, #1326
Martin Kröger

Beitrag von Martin Kröger » So 19. Aug 2007, 20:50

Hallo Chris,

ist schon richtig: Ein Boot gehört in´s Wasser.

Ein ganzjähriger Wasserliegeplatz in "milden" Gefilden ist einem Winterlager an Land auf jeden Fall der Vorzug zu geben.

Ein Mal slippen im Jahr um das Unterwasserschiff neu zu malen, basta.

Habe mal einige Zeit als Skipper auf "grösseren Motorbooten" im Mittelmeer gearbeitet, da machen es alle so. Die Planken bleiben dicht, nichts verzieht sich, nichts muss neu ausgerichtet werden, kein Frostschutz nötig.........usw.

Mfg Martin

PS. Wenn´s mit der Klimaerwärmung so weiter geht, lasse ich meine Boote auch im Winter im Wasser!
chris.ulm

ADLER Motoryachten Winterlager u Persenning

Beitrag von chris.ulm » Mo 20. Aug 2007, 09:56

Hallo Martin,
ja super schon mal schönen Dank für die Tips.
Hätte da aber noch ne Frage bzgl der Abdeckung im Winter.
Ich bin am überlegen mir eine passende Persenning für das Boot anfertigen zu lassen.
Wie sollte ich die am besten gestalten. Soll die das ganze Boot , d.h. incl Teakdeck oder nur den Steuerstand und die Bugkabine?
Sollte die Persenning nur bis auf Höhe Reeling gehen wegen der Belüftung oder kann man die Persenning getrost tiefer ziehen?
Was für ein Material bietet denn die beste Mischung aus Wetterschutz und Belüftung?
Horrido
Chris
Ulm´s Hexe,
Adler VI, #1326
Martin Kröger

Beitrag von Martin Kröger » Mo 20. Aug 2007, 17:05

Moin Chris,

ich würde schon bis zur CWL gehen, aber an den Seiten genügend Platz für eine ausreichende Belüftung lassen. Soll das Boot im Wasser bleiben, dann das ganze Boot bis zum Deck einpacken. Der "Büddelnaier" (Segelmacher) muss aber unbedingt Lufthuzen in der Persenning vorsehen. Am besten lässt man alle Türen und Fenster offen, ausserdem nimmt man alle Bodenluken hoch, damit ausreichend Luft in´s Schiff kommt. Nix ist schlimmer wie Spaak und Schimmel durch schlechte Lüftung.

mfg Martin
chris.ulm

ADLER Motoryachten

Beitrag von chris.ulm » Mo 20. Aug 2007, 20:50

Hallo Martin,
da ich ja neu bin im Geschäft, habe ich leider keine Ahnung was die CWL ist.
Gib mir bitte einen Tip.
Und wie sieht das mit dem Material für die Persenning für Holzboote aus,welcher ist denn da am besten?
Horrido
Chris
Ulm´s Hexe,
Adler VI, #1326
Antworten