Xylon Tümmler Holzyacht

minerve
Beiträge: 21
Registriert: Di 6. Feb 2007, 09:01

Re: Xylon Tümmler Holzyacht

Beitrag von minerve » Mi 9. Apr 2008, 14:38

seebaer150 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Hartmut,
> wollen wir doch mal Ehrlich sein: Wie kann den
> sowas sein. Hast Du ne Ahnung, wie ich an den Rudi
> rankomme?
>
> Gruß Jo

Also ich würde dort anrufen, Interesse für den Kauf eines deren Angebote heucheln und die Dame solange mit Fragen auspressen, bis sie aufgibt und ihren Sohn holt. Technische Fragen kann sie nicht beantworten. Die sagt nur das allgemein übliche, wie gepflegte Yacht, alles neu etc...

Gruß Hartmut

FrankNMS
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 23:24

Re: Xylon Tümmler Holzyacht

Beitrag von FrankNMS » So 7. Sep 2008, 11:23


Moin Moin,
Heute habe ich mal wieder im Forum gestöbert und diese Postings entdeckt. Tümmler Boote kenne ich seit über 20 Jahren und habe in dieser Zeit dutzende geprüft. Meistens von Ihren Besitzern aus dummheit hingerichtete Wracks... Warum tut sich jemand so einen Stress mit kundenfeindlichen Firmen wie der Xylon-Werft überhaupt an? Wer bereit ist viel Geld in eine Bootsüberholung zu stecken oder sein Leben und das Dritter mit Rott auf See zu riskieren, der kann doch ruhig mal etwas Zeit investieren und gründlich ein paar Fachbücher durchschmökern. Damit wird man zwar nicht zum Bootsbauer, aber man lernt eine ganze Menge über grundlegende Dinge und kann danach schon mitreden. Einer aufwendigen Reparatur sollte immer ein intensives Vorgespräch vorausgehen, indem der Handwerker klar darlegt was wie und warum gemacht wird. Kann er das nicht = Finger weg, DER ist nicht euer Mann. Könnt ihr sein Tun nachvollziehen = Treffer! Sicher sind gute Handwerker in jeder Branche selten geworden, aber es gibt sie noch. S U C H T einfach etwas länger. Ein Holzboot ist KEIN Hexenwerk. Habt Mut und trefft eigene Entscheidungen. Ihr habt für die Anschaffung eures Bootes doch bestimmt auch intensiv gesucht und es stand nicht einfach so beim Händler an der Ecke... Ein gutes Boot hat eben immer seinen Preis.
Viel Erfolg!
Frank
seebaer150
Beiträge: 524
Registriert: Do 20. Mär 2008, 17:02

Re: Xylon Tümmler Holzyacht

Beitrag von seebaer150 » Mo 10. Aug 2009, 16:28

Hallo Markus,

was macht Dein Tümmler?

Wir haben jetzt hier ein Xylon Tümmler Forum und den "Robin Hood" Bootsbauerservice für Leute mit viel wenig Geld.

Komm doch vorbei.

Gruß seebaer150
Kurt Joachim Maass
derheiopei
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Aug 2015, 17:49

Re: Xylon Tümmler Holzyacht

Beitrag von derheiopei » So 16. Aug 2015, 19:15

Hallo ich habe mir vor 3Wochen eine Tümmler 83 gekauft und bin sehr erfreut ein Forum zu finden wo Leute mit Sachverstand und mit Kenntnisse über diesen Boots Typ ihre Erfahrungen austauschen. Ich bin mit meiner Tümmler dieses Jahr nur auf dem Rhein und auf der Lahn unterwegs nächstes Jahr habe ich dann grössere Touren vor. Ich hoffe das ich mit meiner Tümmler noch viele schöne Stunden verbringen werde ich liebe Holzboote,hatte vor Jahren ein Rennboot vom Grauer das Teil war der Hammer.
Gruss derheiopei
Antworten