Ist dies eine Adler 31?

Antworten
Colour-Photo

Ist dies eine Adler 31?

Beitrag von Colour-Photo » Fr 15. Aug 2008, 08:11

Hallo an alle,

wir haben vor einigen Wochen eine alte Adler 31 gekauft, in der noch viel viel Arbeit drin steckt. Wir sind uns im Moment aber nicht sicher, dass es eine Adler 31 ist, auf der Herstellerseite gibt es eine Seite mit alten Modellen: http://www.storebro.se/Nav.aspx?pageid=98

Hier ist ein Link zu Fotos: http://www.adler31.linkload.de/home.html

Ich denke hier sind ein paar Leute, die sich damit auskennen, darum würde mich eure Meinung interessieren. :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Tim
Gast

Re: Ist dies eine Adler 31?

Beitrag von Gast » Fr 15. Aug 2008, 10:44

Hallo Tim,

es ist eine Adler III, der man anscheinend nachträglich ein Fahrerhaus aufgepfropft hat und ab dem Bugkorb eine Reeling..

Im Normalfall findest Du auf der Oberkante der Kajüttür und an Kanten der Bodenbretter und noch einigen anderen Stellen die vierstellige Bootsnummer.

Wenn Du die hast, ist das Herstellungsjahr und Originalmotorisierung zu ermitteln.

Gruss

Otto
KIKI

Beitrag von KIKI » Fr 15. Aug 2008, 11:17

Moin Tim,

Ich kann das bestätigen.Habe allerdings nicht nach der Herstellnummer geschaut als ich
das Boot besichtigt habe.(Standort HB)
Doch zunächst mal willkommen im Kreis der "Bastler und Laubsäger"!!An dem Boot ist
ziemlich viel nicht mehr original und Du wirst einige Arbeit in die Herstellung des Urzustands stecken müssen.Bleibt das Boot dort zur Aufarbeitung liegen?
Im Forum sind etliche Adler III Eigner,die sicherlich gerne mit Rat zur Seite stehen.
LG Rolf
KIKI
Colour-Photo

Beitrag von Colour-Photo » Fr 15. Aug 2008, 12:26

Hallo Otto und Rolf,

die Nummer habe ich, es ist die 1279, wie kann ich damit den das Herstellungsjahr raus finden? :)
Rolf, hast du dir das gleiche Boot angeschaut? Es stand in Bremen. Das stimmt, es wartet noch einiges an Arbeit auf uns.
Das Boot steht jetzt in Kassel bei einer Werkstatt, die die Motoren auf Vordermann bringt, nebenbei schleifen wir die Farbe am Unterwasserbodenbereich ab und wollen die neu streichen.
Wir wollen sie übernächstes Wochenende ins Wasser lassen, wenn das vom Zeitplan her alles so klappt, wie wir uns das vorstellen.
Ich kann auch gerne bald einige neuere Fotos hier zeigen, einiges haben wir ja schon getan.

Liebe Grüße
Tim
Gast

Beitrag von Gast » Fr 15. Aug 2008, 13:18

Hallo Tim,

Dein Schiff dürfte Baujahr 1966 sein.

Genaue Auskunft kannst Du von Lennart Ivarsson erhalten.

Seine e-mail lautet lennart.ivarsson@storebro.net

Gruss

Otto
Colour-Photo

Beitrag von Colour-Photo » Mo 18. Aug 2008, 18:29

Hallo Otto,

kann ich dem auf Deutsch oder auf Englisch schreiben?

Liebe Grüße
Tim
Michael Grothe

Beitrag von Michael Grothe » Mo 18. Aug 2008, 18:57

Hey Tim,

Lennart kannst du auf schwedisch oder englisch schreiben.

Hey då Michael
Gast

Beitrag von Gast » Mo 18. Aug 2008, 19:15

Hallo Tim,

in einer Antwort von L. I. war auch mal etwas Deutsch..

Bei kurzen einfachen Sätzen ist es sicher auch möglich die Fragen in deutsch zu stellen.

Gruss

Otto
Colour-Photo

Beitrag von Colour-Photo » Di 19. Aug 2008, 12:34

Alles klar, ich habe ihm auf englisch geschrieben und bin gespannt auf die Antwort :)
Colour-Photo

Beitrag von Colour-Photo » Di 19. Aug 2008, 14:05

Hallo Otto,

ich habe eben eine Antwort bekommen (auf deustch), du lagst knapp daneben, das Boot wurde 67 ausgeliefert. :-)

Liebe Grüße
Tim
Antworten