Xylon Tümmler Owners Club

seebaer150
Beiträge: 524
Registriert: Do 20. Mär 2008, 17:02

Xylon Tümmler Owners Club

Beitrag von seebaer150 » Sa 15. Nov 2008, 18:57

Hallo Leute,

ich bin seit einiger Zeit stolzer Miteigner eines Tümmler 123, Baujahr 1972. Es ist ein sehr schönes Schiff. Da es für einen Freund meines Vaters gebaut worden ist, kenne ich es also schon seit 36 Jahren. Der erste Besitzer hatte es permanent unter einer Vollpersenning und deckte es nur Wochenends ab. Für den Winter hatte er auf seinem Gelände eigens eine Halle aus Stein gebaut. Folglich sah das Schiff, bis es aus gesundheitlichen Gründen verkauft wurde, wie neu aus. Der zweite Eigner hatte leider kein großes Interesse und als ich das Schiff und die jetzigen Eigner zufällig entdeckte, kamen wir ins Gespräch. Wir fanden uns sympatisch und wurden Partner. Jetzt gibt jeder sein Bestes, um den sowieso schon wieder guten Zustand zu seinem alten Glanz zu verhelfen.

Im Klartext heisst dies: Da ich selbst auf einem großen Tümmler aufgewachsen bin und meine berufliche Laufbahn anspruchsvollsten und innovativen Konstruktionen gewidmet habe, macht es mir heute nur noch Spaß, an diesen alten Klassikern zu arbeiten. Deshalb habe ich den Xylon Tümmler Owners Club ins Leben gerufen. Es gibt auch schon einige Mitglieder. Das Besondere hieran ist die Zurverfügungstellung von einem gewaltigen Erfahrungsschatz und die Koordination von Arbeitseinsätzen unter fachlicher Leitung ( meist meiner ) in Verbindung mit geeigneter Location. Da ich keinerlei Interesse am Geldverdienen habe, ist das Helfen für mich einfach ein Hobby. Nennt mich Robin Hood. ;-)

Mal Spaß beiseite. Ich bin der Meinung, dass so manchem Schiff mit gemeinsamen Clubmitgliedereinsatz in Hauruck-Aktionen sehr geholfen werden kann. Material müßt ihr allerdings selbst bezahlen ( zu meinem EK ).

Die Wertsteigerung der Klassiker vollzieht sich mit der Imagesteigerung automatisch.

Ich möchte jedenfalls alles tun, damit sich dort was bewegt. Mir blutet nämlich das herz, wenn ich lese, wie ein wunderschön erhaltener Tümmler 83 für läppische 9000 Euro verscherbelt wird. Die Welt weiss eben nicht, was diese unverwüstlichen Teile wert sind. Wir sollten das ändern.

Also meldet Euch zahlreich.

Liebe Grüße

Euer Seebaer150
Kurt Joachim Maass
Ocean Roadster Premium Retrofit-Team


0177 21 77 379
seebaer150
Beiträge: 524
Registriert: Do 20. Mär 2008, 17:02

Re: Xylon Tümmler Owners Club

Beitrag von seebaer150 » Di 3. Mär 2009, 20:58

Hallo Leute,

der Tümmler macht Fortschritte.
Wer interessiert ist, kann sich melden.

Seebaer
seebaer150
Beiträge: 524
Registriert: Do 20. Mär 2008, 17:02

Tümmler 160

Beitrag von seebaer150 » Mi 3. Jun 2009, 15:47

Hallo Bootsfreunde,

Ich bin auf der Suche nach einer zukünftigen Eignergemeinschaft zur gemeinsamen Haltung eines Tümmler 160. Er wird wohl bald zum Verkauf stehen. Ich selbst bin bereit, das Retrofit des Schiffes zum quasi Selbstkostenpreis ( stark reduzierter Stundensatz ) zu übernehmen. Es handelt sich dabei um einen Xylon Tümmler, der im Schiffsregister eingetragen und als Seetüchtig zu bezeichnen ist. Maschinenanlage ist mit 500 Std neuwertig und wurde beim Werftrefit 1984 von einer Firma installiert, die Seenotrettungskreuzer bestückt.
Es handelt sich um 2 mal Mercedes V8 mit 14,6 Litern Hubraum und 280 PS pro Maschine mit V-Getriebe-Anordnung und riesigen Twin Disk-Getrieben.

Hier böte sich die Möglichkeit, eine extrem repräsentative Klassiker - Luxusyacht im Verbund zu nutzen, ohne sich der immensen Verantwortung der Alleinhaltung auszusetzen. Einsatzgebiet wäre die Nordsee, Norwegen, Schottland, Irland etc..

Wechselnde Crews ermöglichen Etappentörns ohne Rückfahrzwang.

Übrigens weiss ich, wovon ich spreche. Gleiches Eignermodell haben wir bereits mit einem Tümmler 125 und es bewährt sich prächtig, da wir alle erwachsene Menschen ohne Porsche-"Verlängerungssyndrom" und Profilneurose sind.

Wer mehr wissen will, kann sich bei mir melden.

0177 21 77 379
06871 9098712
maass_marine@yahoo.de
seebaer150
Beiträge: 524
Registriert: Do 20. Mär 2008, 17:02

Re: Xylon Tümmler Owners Club

Beitrag von seebaer150 » Mo 24. Aug 2009, 00:20

Ich habe jetzt gesucht und gesucht und gefunden. Ein paar Eigner haben auch von selbst zu uns gefunden. Wenn noch jemand jemanden kennt, der einen kennen könnte, dann los.

Gruß

Joachim Maass
wolke7
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 09:59

Re: Xylon Tümmler Owners Club

Beitrag von wolke7 » Mi 2. Sep 2009, 10:05

Hallo bin neu und bin noch nicht Eigner einer Tümmler möchte es aber werden.

Bei Ebay bietet gerade einer eine Tümmler 83 an die möchte ich mir kaufen könntet Ihr mal schauen da diese mein erstes Holzboot wäre und ich nicht so viel Ahnung von Holzbooten habe.

Technisch und handwerklich habe ich kein Problem mit Holzbearbeitung nur sollte die Substanz stimmen und da hapert es, weis nicht worauf ich achten soll und muß.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT




Gruß Heiko Wolke

seebaer150
Beiträge: 524
Registriert: Do 20. Mär 2008, 17:02

Re: Xylon Tümmler Owners Club

Beitrag von seebaer150 » Mi 2. Sep 2009, 11:34

Hallo Heiko,

ich habe gerade lange mit dem Verkäufer telefoniert und die Vita des Schiffes eruiert.

Ruf mich bitte mal umgehend an.


0177 21 77 379 oder

06871 9098712

Gruß

K.J.Maass
MichaelJK8
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Feb 2015, 06:32

Re: Xylon Tümmler Owners Club

Beitrag von MichaelJK8 » Do 26. Feb 2015, 06:35

Da ich selbst auf einem großen Tümmler aufgewachsen bin und meine berufliche Laufbahn anspruchsvollsten und innovativen Konstruktionen gewidmet habe, macht es mir heute nur noch Spaß, an diesen alten Klassikern zu arbeiten. Deshalb habe ich den Xylon Tümmler Owners Club ins Leben gerufen. Es gibt auch schon einige Mitglieder. Das Besondere hieran ist die Zurverfügungstellung von einem gewaltigen Erfahrungsschatz und die Koordination von Arbeitseinsätzen unter fachlicher Leitung










_________________________________________________________________
http://www.test-king.com/vendor-PRINCE2.htm
http://www.test-king.com/cert-ITIL-V3-Foundation.htm
http://www.berklee.edu/
http://en.wikipedia.org/wiki/Goucher_College
NoorAlamShahzad
derheiopei
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Aug 2015, 17:49

Re: Xylon Tümmler Owners Club

Beitrag von derheiopei » Di 4. Aug 2015, 17:58

Bin seit fünf Tagen stolzer Eigner einer Xylon Tümmler 83 und bin sehr an einem Erfahrungs austausch Interresiert sowie aneiner Mitgliedschaft im Tümmler Owner Club.
LG derheiopei
derheiopei
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Aug 2015, 17:49

Re: Xylon Tümmler Owners Club

Beitrag von derheiopei » Mi 16. Dez 2015, 16:06

derheiopei schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bin seit fünf Tagen stolzer Eigner einer Xylon
> Tümmler 83 und bin sehr an einem Erfahrungs
> austausch Interresiert sowie aneiner
> Mitgliedschaft im Tümmler Owner Club.
> LG derheiopei


derheiopei
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Aug 2015, 17:49

Re: Xylon Tümmler Owners Club

Beitrag von derheiopei » Mi 16. Dez 2015, 16:10

Hallo finde es sehr schade das ich vom Tümmler Owners Club keine Antwort erhalte.
LG derheiopei
Antworten