Replik Werftplakette Scharstein/Strande

Antworten
Jollenkreuzer Spatz

Replik Werftplakette Scharstein/Strande

Beitrag von Jollenkreuzer Spatz » Do 2. Apr 2009, 11:16

Hallo,

für unseren 20er Jollenkreuzer Baujahr 1953 möchte ich eine Replik des fehlenden Werftschildes anfertigen. Er wurde bei Scharstein in Strande gebaut.

Hat jemand ein Foto eines typischen Werftschildes dieser Zeit für mich als Vorlage?

Danke!

Jollenkreuzer Spatz
fireball
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 22:17

Re: Replik Werftplakette Scharstein/Strande

Beitrag von fireball » Mo 9. Nov 2015, 22:21

Hallo Spatz,

ich bin eventuell ein wenig spät, aber falls es noch aktuell ist:
Ich habe eine 5.5 KR von 1952 gebaut bei Scharstein in Strande, die noch über das original Werftschild verfügt. Ich kann gern ein Foto senden oder Sie können sie ggf. auch ansehen - das Boot steht in Husum.

Beste Grüsse

Gordon Aretz
Jollenkreuzer Spatz

Re: Replik Werftplakette Scharstein/Strande

Beitrag von Jollenkreuzer Spatz » Di 10. Nov 2015, 14:49

Hallo Gordon, vielen Dank für die Mail - und ja, das Thema ist noch aktuell!
Über ein Foto des originalen Werftschildes, gerne mit den cm-Maßen, freue ich mich sehr!

Vielen Dank vorab!

Behrend vom Jollenkreuzer Spatz
Antworten