KR Formel

Antworten
Nicky Fesché de Almeida
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 14:13

KR Formel

Beitrag von Nicky Fesché de Almeida » Sa 9. Jan 2010, 00:22

Hallo und guten Tag,

ich habe mir in Stockholm ein Olle Enderlein Kustkryssare gekauft. Nun möchte ich mich für die Klassik-Week anmelden und muss den KR-Wert ermitteln. Ich habe hin und her gerechnet und komme nicht zum Ergebnis. Hier die Daten
Längd över allt 10,48 m
Längd i flytplanet 7,16 m
Största Bredd 2, 40 m
största Djupgaende 1,50 m
Lägsta Fribord 0,67 m
Deplacement 3,50 ton
Kölvikt 1,60 ton
Segeldata 32,50 m²

eventuell kann mir ja jemand helfen?
Besten Gruß und Danke
Nicky Fesché
Dateianhänge
8014958428_1614.jpg
8014958428_1614.jpg (59.48 KiB) 3357 mal betrachtet
Nicky Fesché de Almeida
Elbchaussee 513
22587 Hamburg-Blankenese
mobil +49 1741928557
nicky-fesche-de-almeida@web.de
acksel
Beiträge: 577
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:00

Re: KR Formel

Beitrag von acksel » Sa 9. Jan 2010, 10:49

ich kann zwar nicht helfen, aber Dein Schiff ist einfach nur scharf!!!
Grüsse von der Elbe!
Axel

www.classic-modellyacht-design.de
Nicky Fesché de Almeida
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 14:13

Re: KR Formel

Beitrag von Nicky Fesché de Almeida » Sa 9. Jan 2010, 13:43

hallo,
das höre ich gern. Der Heimathafen ist Wedel und im Sommer Höruphav.
deswegen auch ein Gruss von der Elbe
Nicky Fesché
Nicky Fesché de Almeida
Elbchaussee 513
22587 Hamburg-Blankenese
mobil +49 1741928557
nicky-fesche-de-almeida@web.de
KIKI
Beiträge: 64
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 12:41

Re: KR Formel

Beitrag von KIKI » Sa 9. Jan 2010, 19:46

Ich kann Dir leider auch nicht helfen...aber auch von mir - Glückwunsch!! Wirklich ein
wunderschönes Boot!!

Grüße von der Ems!

KIKI
Rolf
Garrett50
Beiträge: 289
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 23:20

Re: KR Formel

Beitrag von Garrett50 » Sa 9. Jan 2010, 21:41


Moin ,

sehr schön anzusehen - einfach Klasse !
Glückwunsch auch von mir !

Grüße von der Küste
Garrett
plansnic
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 10:27

Re: KR Formel

Beitrag von plansnic » Mi 13. Jan 2010, 10:45

Hallo Nicky,

ich habe ein ähnliches Problem - wenn auch mein Schiff bei Weitem nicht so ein Sahneschnittchen ist wie Dein neues Schiff!

Meine Trewes liegt irgendwo zwischen 5,5 und 6 KR. Da das Schiff aber bisher noch nicht vermessen wurde und mir vom Vorbesitzer auch keinerlei Unterlagen ausgehändigt wurden habe ich auf unserem Stand auf der hanseboots erfahren, dass Deine oben genannten Angaben ausreichen und Du so auch an den Wertungen teilnehmen kannst. Ich werde den gleichen Weg gehen müssen. Vielleicht hilft Dir diese Info weiter.

Man Nicky, wo findest Du nur immer diese Knaller! Ich gönns Dir und das besonders nach dem jüngsten Erfahrungen.

Viele Grüße und wir sehen uns auf der Klassik-Week

Peter
Maren
Beiträge: 57
Registriert: Di 24. Apr 2007, 14:17

Re: KR Formel

Beitrag von Maren » Mi 13. Jan 2010, 15:04

Hallo Nicky,

ja wirklich ein sehr schönes Schiff!!

Ich bräuchte von Dir möglichst noch die detaillierten Segelflächen von Fock, Genua, Groß und ggf. Spi oder ähnlichem. Dann gebe ich die Daten an unseren Experten für den Klassiker-Renn-Wert weiter und der rechnet Dir mit seiner tollen Formel den Wert für Dein Boot aus (etwas Erfahrung und Vergleich mit ähnlichen Booten spielt natürlich auch eine Rolle).
So läuft das bei uns ;-) Das könnten wir schon kurzfristig machen oder später dann aufgrund Deiner Angaben auf dem Anmeldeformular. Wie Du möchtest...

Dann freue ich mich auf Deine und natürlich zahlreiche andere Anmeldungen zur Classic-Week 2010 !!!

Grüße von der Kieler Förde von Maren

(Mitorganisatorin Klassiker-Rendezvous Kiel)




Nicky Fesché de Almeida
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 14:13

Re: KR Formel

Beitrag von Nicky Fesché de Almeida » Fr 15. Jan 2010, 07:53

Liebe Maren,
ganz herzlichen Dank für die Nachricht. Den KLR-Wert habe ich von Herrn Tyen bekommen. Er ist 124.

Ich würde nur noch gern den KR-Wert ermitteln. Vielleicht hat jemand ja eine Excel Tabelle mit der entsprechenden Formel um nur noch die Werte eingeben zu können. Das würde mir sehr helfen.

Mit den besten Grüßen
Nicky Fesché
Nicky Fesché de Almeida
Elbchaussee 513
22587 Hamburg-Blankenese
mobil +49 1741928557
nicky-fesche-de-almeida@web.de
Joachim Kosinski
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 17:02

Re: KR Formel

Beitrag von Joachim Kosinski » Sa 23. Jan 2010, 17:06

Hallo Nicky,

ich verstehe nicht, warum Du nicht im Yachtsport-Archiv nachschaust. Hier der Link:
http://www.yachtsportarchiv.de/s-dokume ... 948-3.html

Gruss Joachim
Antworten