Holzpirat in Flammen

bob57
Beiträge: 435
Registriert: Di 6. Apr 2010, 23:15

Re: Holzpirat in Flammen

Beitrag von bob57 » Do 16. Jan 2014, 06:27

Ich will es mal so sagen:

Momentan stehen bei mir
2 van der Stadt
1 25er
1 20 er
1 sailfish
1 Finn

und man sieht trotzdem noch jede Menge Rasen.
Ein unerträglicher Zustand, der vor allem meine Söhne zutiefst deprimiert.
Weil die nämlich demnächst wieder mähen müssen.

Aber mir machts auch Sorgen. Der sailfish wird im kommenden Herbst nicht mehr da sein, der 20er auch nicht mehr, das Finn verschwindet ebenfalls und eine der beiden Kielschiffe auch.

Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen - nur zwei Schiffe hinterm Haus......

Sorry, aber ich muss mal unterbrechen, meine Augen...... und die Tastatur wird nass.......
Gruß vom
Bob

(Diplom-Improvisationsprofi)
danebrog

Re: Holzpirat in Flammen

Beitrag von danebrog » Do 16. Jan 2014, 09:27

Gentlemen!

Nachdem ich 10 Jahre lang regelmäßig auf allen Vieren um's Haus rum bin, um Unkraut zu zupfen und sonstiges unerwünschtes Grün im Schach zu halten, habe ich meine Bestimmung gefunden: Das Grün kann machen was es will, die Rosen blühen von alleine, für den "Rasen" hab ich auch 'nen Sohn, der noch bis 2018 Strafarbeit leisten muß (IPhone im Pool versenkt) und ich geh' derweil S E G E L N! :) :)
Nee, Wiese is' dazu da, um schöne Holzboote bei optimaler Feuchte zu lagern. Basta! :)

Frage: Wer kommt zum Wintertreffen?

Viele Grüße
Dagmar

P.S. Das mit dem "Gnadenhof" war, der Richtigkeit halber, Henning! ;) Von der Idee her schließe ich mich aber an!!
André bauer
Beiträge: 2357
Registriert: Di 12. Sep 2006, 18:26

Re: Holzpirat in Flammen

Beitrag von André bauer » Do 16. Jan 2014, 10:47

Unbedingt... :=)

Moin,
leider gehört mir die Halle nicht und deshalb muss sie auch für den letzten Platz Geld einbringen.
Ansonsten hätte ich in größerem Umfang Platz...
Aber für kleine Jollen finden wir bei uns auf Zwischenböden Platz!!!
Wenn jemand Platten oder Holzlatten in größerer Menge beisteuert, läßt sich das noch um 100 m2 problemlos erweitern...

Standort is Kap Hoorn Str., Bremen, einigen schon bekannt. :-)

Ist ernst gemeint!


Grüße,
André
Gruß,
André

V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
danebrog

Re: Holzpirat in Flammen

Beitrag von danebrog » Do 16. Jan 2014, 15:14

Oh, André!

Oh, ja!

Da soll doch mal eine(r) sagen, dass Du Dich nicht bis zur letzten Faser Deines Herzens noch um die letzte Faser rotten Holzes sorgen würdest!

Wir schichten Dir die Halle schon zu - kein Problem - bis zur Parole: No room to swing a cat.

:)

LG
Dagmar

susa
Beiträge: 240
Registriert: Do 8. Mai 2008, 21:15

Re: Holzpirat in Flammen

Beitrag von susa » Do 16. Jan 2014, 17:01

Bob57, na denne ist ja noch Platz bei dir für die arme Mecki, das Motorboot was neben uns steht , das Holzboot braucht dringend Fürsorge von solch einen versierten Eigner wie dich. Ich würde ja gerne, aber ich kann es ja nur nicht wegen meinem Schlaganfall. Der jetzige Eigner hat nur etwas den Überblick verloren und keine Zeit.
bob57
Beiträge: 435
Registriert: Di 6. Apr 2010, 23:15

Re: Holzpirat in Flammen

Beitrag von bob57 » Do 16. Jan 2014, 17:25

Lümmel!

Minuskumpel!

Sollst du mir ein Motorboot anschnacken???

Meine Frau bringt mich ganz bestimmt um!

;-))))
Gruß vom
Bob

(Diplom-Improvisationsprofi)
danebrog

Re: Holzpirat in Flammen

Beitrag von danebrog » Do 16. Jan 2014, 19:40

Gentlemen!

Auch für Motorboote gibt es hier ausgewiesene Experten, denen kein Trouble droht! :)

Grüße!
Dagmar
bob57
Beiträge: 435
Registriert: Di 6. Apr 2010, 23:15

Re: Holzpirat in Flammen

Beitrag von bob57 » Do 16. Jan 2014, 20:49

Herzallerliebste Dagmar,

du kennst Mecki nicht.

Ich schon.

Und glaube mir, dieses Boot benötigt keinen Motorbootexperten, dieses Boot benötigt meiner bescheidenen Meinung nach einen Restaurator mit mindestens 20 Jahren Berufserfahrung am römisch germanischen Museum zu Köln
Gruß vom
Bob

(Diplom-Improvisationsprofi)
danebrog

Re: Holzpirat in Flammen

Beitrag von danebrog » Do 16. Jan 2014, 20:59

Lieber Bob!

Das Museum, welches für die römische Schifffahrt in Germanien zuständig ist, befindet sich in Mainz! Davon mal abgesehen das zwangsläufig gut gebaute Männer statt Motoren für den Antrieb sorgten! :D

Viele Grüße
Dagmar
bob57
Beiträge: 435
Registriert: Di 6. Apr 2010, 23:15

Re: Holzpirat in Flammen

Beitrag von bob57 » Do 16. Jan 2014, 21:04

Oh danke, das wusste ich nicht.

Lohnt sich ein Besuch?
Gruß vom
Bob

(Diplom-Improvisationsprofi)
Antworten