Hochzeitssegel

Antworten
Silver
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 22:38

Hochzeitssegel

Beitrag von Silver » Di 3. Jun 2014, 07:56

Hallo Allerseits,

ich dachte ich finde bei Euch evtl. am Ehesten eine Antwort! Eine gute Freundin von uns heiratet, die Hochzeit soll auf unserem Segelboot stattfinden. Nun geht es ein wenig um die Gestaltung eines hochzeitsgerechen Bootes.
Habt ihr da Tips für uns?
Mit leichen weißen Stoffen die Seile umwickeln.
Schön wäre ein leichtes Bild der Beiden auf einem der Segel, aber wie wäre das umsetzbar? Eine Art Aufkleber? Es muss ja nur begrenzt halten, aber ich vermute dass ein Aufkleber in der Größe jede Leichtigkeit fehlen lässt, oder?

Ein Stück Leintuch irgendwie bedrucken lassen? Mir fehlen irgendwie die Ideen.

Und natürlich Blumen auf dem Boot!

Beste Grüße
Silver
Christian-J526
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:31

Re: Hochzeitssegel

Beitrag von Christian-J526 » Mi 4. Jun 2014, 21:00

Hallo Silver,
wenn Geld keine Rolle spielt, wäre ein Extrasegel, passend bedruckt mit dem Brautpaar sicher eine Idee. Gibt's z.B. bei Holm-Segel in Schleswig: http://www.holmsegel.de/segel-logo.html

Ich fürchte aber das wird nicht billig.

Christian
Bries

Re: Hochzeitssegel

Beitrag von Bries » Do 5. Jun 2014, 10:17

Hallo Silver,

Ist ein laser beamer eine möchlichkeit ?
Von hinten oder von vorne das segel anstrahlen ?

m fr gr und gratulation an das koppel.

Georg Fongers.
soffo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 12:00

Re: Hochzeitssegel

Beitrag von soffo » Do 5. Jun 2014, 19:34

Ui, schöne Idee aber mit einem Aufkleber sicherlich nicht umsetzbar.
Denke zum einen kaum das ein Aufkleber halten würde und zum anderen denke ich nicht das es sooo große Aufkleber überhaupt gibt.

Aber lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen ;)
ist das so?
André bauer
Beiträge: 2360
Registriert: Di 12. Sep 2006, 18:26

Re: Hochzeitssegel

Beitrag von André bauer » Fr 6. Jun 2014, 08:37

Moin,
was denkst Du denn, wie die großen Segelnummern und Werbung ins Segel bzw. aufs Boot kommen?
Du schreibst Ihr habt ein eigenes Boot? ....

André
Gruß,
André

V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
danebrog

Re: Hochzeitssegel

Beitrag von danebrog » Fr 6. Jun 2014, 16:14

Hallo, "Silver"!

Im allseits bekannten Internetauktionshaus bin ich auf den Anbieter "posterbanner" gestoßen. Vielleicht ist das ja ein Ansatz, der sich schnell und günstig realisieren ließe.

Gutes Gelingen!
Dagmar
Silver
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 22:38

Re: Hochzeitssegel

Beitrag von Silver » Mo 9. Jun 2014, 09:05

Hallo Allerseits,

schön so viele hilfreiche Antworten bekommen zu haben.
Ja, es ist unser Segelboot, daher sollte es nur an dem Abend zu sehen sein :)

Die Idee mit dem Beamer findet ich interessant, aber wird man wohl nur richtig im Dunkel sehen können?

danebrog, habe jetzt die Seite noch nicht angeschaut, wäre toll wenn es klappen würde.

Danke.

Silver
Bries

Re: Hochzeitssegel

Beitrag von Bries » Mo 9. Jun 2014, 11:03

Die abend komt von alleine und wie üblich immer zu schnell.

Schaue aber wer zu erst vom rathaus kommt , es ist schon wichtig wenn man das kräfte verhältnis einschätzen kann ( Für alle fälle grins grins ))

Schönen tag.

m fr gr Georg Fongers.
danebrog

Re: Hochzeitssegel

Beitrag von danebrog » Di 10. Jun 2014, 09:46

Hallo, Silver!

Du hast eine PN.

Grüße
Dagmar
Luis
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:22

Re: Hochzeitssegel

Beitrag von Luis » Do 24. Nov 2016, 14:55

Tolle Idee.
Wie ist das Segel angekommen? Hat es mit einem Aufkleber wirklich funktioniert?
Schreibe doch mal deine Erfahrungen und wie dein Geschenk angekommen ist?
"Den echten Kanuten juckt jede Pfütze!" (Birgit Fischer)
Antworten