Seite 1 von 1

Hochzeitssegel

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 07:56
von Silver
Hallo Allerseits,

ich dachte ich finde bei Euch evtl. am Ehesten eine Antwort! Eine gute Freundin von uns heiratet, die Hochzeit soll auf unserem Segelboot stattfinden. Nun geht es ein wenig um die Gestaltung eines hochzeitsgerechen Bootes.
Habt ihr da Tips für uns?
Mit leichen weißen Stoffen die Seile umwickeln.
Schön wäre ein leichtes Bild der Beiden auf einem der Segel, aber wie wäre das umsetzbar? Eine Art Aufkleber? Es muss ja nur begrenzt halten, aber ich vermute dass ein Aufkleber in der Größe jede Leichtigkeit fehlen lässt, oder?

Ein Stück Leintuch irgendwie bedrucken lassen? Mir fehlen irgendwie die Ideen.

Und natürlich Blumen auf dem Boot!

Beste Grüße
Silver

Re: Hochzeitssegel

Verfasst: Mi 4. Jun 2014, 21:00
von Christian-J526
Hallo Silver,
wenn Geld keine Rolle spielt, wäre ein Extrasegel, passend bedruckt mit dem Brautpaar sicher eine Idee. Gibt's z.B. bei Holm-Segel in Schleswig: http://www.holmsegel.de/segel-logo.html

Ich fürchte aber das wird nicht billig.

Christian

Re: Hochzeitssegel

Verfasst: Do 5. Jun 2014, 10:17
von Bries
Hallo Silver,

Ist ein laser beamer eine möchlichkeit ?
Von hinten oder von vorne das segel anstrahlen ?

m fr gr und gratulation an das koppel.

Georg Fongers.

Re: Hochzeitssegel

Verfasst: Do 5. Jun 2014, 19:34
von soffo
Ui, schöne Idee aber mit einem Aufkleber sicherlich nicht umsetzbar.
Denke zum einen kaum das ein Aufkleber halten würde und zum anderen denke ich nicht das es sooo große Aufkleber überhaupt gibt.

Aber lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen ;)

Re: Hochzeitssegel

Verfasst: Fr 6. Jun 2014, 08:37
von André bauer
Moin,
was denkst Du denn, wie die großen Segelnummern und Werbung ins Segel bzw. aufs Boot kommen?
Du schreibst Ihr habt ein eigenes Boot? ....

André

Re: Hochzeitssegel

Verfasst: Fr 6. Jun 2014, 16:14
von danebrog
Hallo, "Silver"!

Im allseits bekannten Internetauktionshaus bin ich auf den Anbieter "posterbanner" gestoßen. Vielleicht ist das ja ein Ansatz, der sich schnell und günstig realisieren ließe.

Gutes Gelingen!
Dagmar

Re: Hochzeitssegel

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 09:05
von Silver
Hallo Allerseits,

schön so viele hilfreiche Antworten bekommen zu haben.
Ja, es ist unser Segelboot, daher sollte es nur an dem Abend zu sehen sein :)

Die Idee mit dem Beamer findet ich interessant, aber wird man wohl nur richtig im Dunkel sehen können?

danebrog, habe jetzt die Seite noch nicht angeschaut, wäre toll wenn es klappen würde.

Danke.

Silver

Re: Hochzeitssegel

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 11:03
von Bries
Die abend komt von alleine und wie üblich immer zu schnell.

Schaue aber wer zu erst vom rathaus kommt , es ist schon wichtig wenn man das kräfte verhältnis einschätzen kann ( Für alle fälle grins grins ))

Schönen tag.

m fr gr Georg Fongers.

Re: Hochzeitssegel

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 09:46
von danebrog
Hallo, Silver!

Du hast eine PN.

Grüße
Dagmar

Re: Hochzeitssegel

Verfasst: Do 24. Nov 2016, 14:55
von Luis
Tolle Idee.
Wie ist das Segel angekommen? Hat es mit einem Aufkleber wirklich funktioniert?
Schreibe doch mal deine Erfahrungen und wie dein Geschenk angekommen ist?