Schalter für Bilgenpumpe

Antworten
boyus
Beiträge: 225
Registriert: So 23. Okt 2011, 23:08

Schalter für Bilgenpumpe

Beitrag von boyus » Do 14. Aug 2014, 09:41

Moin!

Gesucht wird: Schwimmschalter Bilgenpumpe

Eigenschaften : Zuverlässig, Langlebig,...

Bisherige Kandidaten: Johnson L450 Duo,
MARCO - Schwimmerschalter AS2


Die Johnsonpumpe (bzw. der angebaute Schalter ging nach nicht einmal 3 Monaten kaputt) der Marco Schalter folgte nach nur 3 Tagen in die ewigen Jagtgründe...


Wo bekomme ich einen Schalter auf den ich mich verlassen kann?

Gruß
Arndt
http://up.picr.de/32380446nz.jpg
Jan op de Hipt
Beiträge: 49
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 18:19

Re: Schalter für Bilgenpumpe

Beitrag von Jan op de Hipt » Do 14. Aug 2014, 10:22

Hallo Arndt,

bei mir an Bord habe ich seit Jahren einen elektronischen Schwimmerschalter von Rule. Das Ding nennt sich rule-a-matic. Er hat keine Kugel, wie die üblichen Schalter. Die hatte ich früher auch und immer wieder Probleme mit den Dingern.

Gruß

Jan
Mister Ingo
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Dez 2010, 15:22

Re: Schalter für Bilgenpumpe

Beitrag von Mister Ingo » Fr 5. Sep 2014, 14:46

Moin
Vielleicht ist der Strom über den Schalter zu hoch so das die Kontakt Schaden nehmen.Ich würde deshalb ein Relais ( aus dem Kfz. Bereich ) dazwischen-schalten.

Gruß
Ingo
boyus
Beiträge: 225
Registriert: So 23. Okt 2011, 23:08

Re: Schalter für Bilgenpumpe

Beitrag von boyus » Fr 5. Sep 2014, 18:07

Hallo , der Rule-a-matic macht einen vernünftigen stabilen Eindruck, werde allerdings erst nächste Woche testen können. Der Strom für die kleine Pumpe (Ca. 150w) sollte der Schalter spielend schaffen. Vielen Dank für die Tipps und drückt mir die Daumen das ich diesen tread nicht wieder hoch holen muss.
Handbreit
http://up.picr.de/32380446nz.jpg
Antworten