hilfe für mein schiff miglitsch Mayona

Antworten
rolf fark
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:12

hilfe für mein schiff miglitsch Mayona

Beitrag von rolf fark » Mo 1. Sep 2014, 20:39

Hallo wer kann mir helfen ich habe mir vor zwei Jahren eine miglitsch riss, der Name vom Schiff, Mayona, gekauft . Leider habe ich überhaupt keine unterlagen und im dem Buch von risse ist ach nix drin . es geht nur bis 1960 und mein Schiff soll von 1967 oder so sein , es wäre sehr schön wenn ich hier was über mein Schiff heraus bekommen würde . rolf
Capnio
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 21:12

Re: hilfe für mein schiff miglitsch Mayona

Beitrag von Capnio » Mo 1. Sep 2014, 21:17

Guten Abend Rolf,

gibt es eine Segelnummer, Info zu Voreignern und Vereinen, zu denen das Boot gehört hat?

Dann Länge, Breite, Gewicht, Segelfläche?

Je mehr Details, desto besser.

Miglitsch Risse waren verbreitet, so wurden u.a. bei de Dood in Bremen mehrere gebaut.

Viel Erfolg,

Johann
rolf fark
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:12

Re: hilfe für mein schiff miglitsch Mayona

Beitrag von rolf fark » Do 4. Sep 2014, 19:14

Hallo Johann Danke für die Antwort länger ist 12,50m breite 3,65 m Tiefgang 1,80 m gewischt ca. 13 Tonnen segelfläche 70 qm kätch getakelt und Baujahr 1967 das ist das was ich weis . Lg rolf
kaeptn.wawa
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 00:41

Re: hilfe für mein schiff miglitsch Mayona

Beitrag von kaeptn.wawa » Sa 6. Aug 2016, 00:48

hallo Johann,

ich habe 2002 mal eine Ketch namens Mayona von Miglitsch gezeichnet in Wismar gechartert über PCO, mit Bugspriet und 13 Tonnen, war mein schönster Törn bisher, könnte Dein Schiff gewesen sein.
Wenns Dich interessiert wie es segelte, sag mir Bescheid. Ein paar Fotos hab ich auch...

christoph.wachenfeld@gmx.de


Lg Kaeptn.wawa
kaeptn.wawa
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 00:41

Re: hilfe für mein schiff miglitsch Mayona

Beitrag von kaeptn.wawa » Sa 6. Aug 2016, 00:49

sorry Johann,

die Antwort ging natürlich an Rolf
Antworten