Marstalmotor

Antworten
omaelly
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 21:00

Marstalmotor

Beitrag von omaelly » Fr 21. Nov 2014, 21:20

Hallo Segelsportfreunde,
ich würde gern meinen Marstalmotor vom Typ D nach 20 Jahren Lagerung in Betrieb nehmen.
In der alten Anleitung, mit den historischen Zeichnungen, ist von einer Boschzündkerze 45MTL die Rede. Hat von Euch jemand Erfahrung welche Alternativen ich dafür nehmen kann?
Eine kleine Recherche im Web war bisher negativ.
Mit besten seglerischen Grüßen
Christian
Jan op de Hipt
Beiträge: 49
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 18:19

Re: Marstalmotor

Beitrag von Jan op de Hipt » Di 25. Nov 2014, 11:28

Hallo Christian,

hast Du schon einmal bei Bosch historical Parts nachgeforscht. Ich hatte dort alternative Zündkerzen für meinen alten Albinmotor gefunden...

http://www.bosch-automotive-tradition.c ... 013-11.pdf

Gruß

Jan

omaelly
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 21:00

Re: Marstalmotor

Beitrag von omaelly » Sa 29. Nov 2014, 11:34

Hallo Jan, ich bin wirklich fündig geworden und freue mich sehr.
Danke für diesen pragmatischen Tipp und ein "Hoch" auf dieses Forum.

Viele Grüße von
Christian
Antworten