Strohvlies

Antworten
bob57
Beiträge: 435
Registriert: Di 6. Apr 2010, 23:15

Strohvlies

Beitrag von bob57 » Sa 5. Sep 2015, 22:50

Moin,

kennt jemand Polytex Strohvlies?
Das Stöffchen wird gebraucht, um Rundballen, Getreide usw. wasserdicht, aber atmungsaktiv abzudecken.
Mein Nachbar hat sein März seine Hackschnitzel damit abgedeckt und das Zeug darunter ist selbst bei Starkregen knochentrocken geblieben. Außerdem liegt der Stoff sehr fest und bleibt auch bei stärkerem Wind mit ein paar Silosäcken beschwert am Boden.

Ich würde es eigentlich mal gerne ausprobieren. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Gruß vom
Bob

(Diplom-Improvisationsprofi)
danebrog

Re: Strohvlies

Beitrag von danebrog » Fr 27. Nov 2015, 10:50

Moin, Bob

Wo steckt denn der "Förster" meines Vertrauens? :-)

Bevor Du Dein Rigg verfeuerst, lies doch bitte meine PN!

Grüße
Dagmar
bob57
Beiträge: 435
Registriert: Di 6. Apr 2010, 23:15

Re: Strohvlies

Beitrag von bob57 » Di 1. Dez 2015, 10:04

Moin Dagmar

der Förster deines Vertrauens hatte "a weng" den Kopp in den Wolken, Stichwort Waldkalkung per Helikopter.

Deswegen, in tiefster Zerknirschung muß ich es zugeben, habe ich eben erst deine Anfrage gesehen und beantwortet


Das Vlies zum Strohbdecken habe ich jetzt seit ca. 6 Wochen auf dem Boot und ich muß sagen, besser als
- leichte Planen (< 400 g) ist es allemal, weil es wirklich sehr fest liegt
- schwerere Planen ist es ebenfalls, ich habe null Schwitzwasser unter der Abdeckung.
Gruß vom
Bob

(Diplom-Improvisationsprofi)
danebrog

Re: Strohvlies

Beitrag von danebrog » Di 1. Dez 2015, 11:14

Hi, Bob

Danke für Deine Antwort - meine Antwort ist schon da! ;-)

Das mit dem Strohvlies klingt ja schon mal ganz gut. Ich denke mir aber, dass es eher für den Einmalgebrauch gedacht und daher nicht langjährig haltbar bzw. UV-beständig ist. Berichte doch mal im Frühjahr ...

Allen einen schönen Advent!

Grüße
Dagmar
Antworten