Stander

Antworten
sven
Beiträge: 142
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 11:29

Stander

Beitrag von sven » Do 3. Mär 2016, 15:03

Hallo Zusammen,
hier kommt eine Frage zur Flaggenführung.
Aaalso, der Vereinsstander kommt in den Masttop (was bei mir nicht geht) oder ersatzweise unter die Backbordsaling (was geht).
Jetzt habe ich noch einen Klassenstander.
Wo flattert der dann korrekt?
Grüße
sven
Olaf_p32
Beiträge: 49
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 21:08

Re: Stander

Beitrag von Olaf_p32 » Di 8. Mär 2016, 12:51

Also ich würd mal sagen das der Klassenstander zu den sonstigen Flaggen gehört. Denn obwohl die Klassenvereinigung ein Verein ist gilt er ja nicht als Yachtclub. Ein Verband im eigentlichen Sinne ist die KV ja auch nicht. Also ich würd den Klassenstander auch unter der BB-Saling setzen.

Lies doch hier mal nach: http://www.sportbootausbildungszentrum. ... ehrung.pdf

LG Olaf
sven
Beiträge: 142
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 11:29

Re: Stander

Beitrag von sven » Di 8. Mär 2016, 14:54

Vielen Dank, Olaf!
Grüße
Sven
Antworten