Habt ihr erfahrung mit einem Multitool ?

Antworten
Whorele
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Jul 2016, 17:26

Habt ihr erfahrung mit einem Multitool ?

Beitrag von Whorele » Do 14. Jul 2016, 17:32

Hi Leute, ich habe gestern Abend einen Bericht im TV über elektrische Multitools oder Multifunktionswerkzeuge gesehen und diese Geräte haben mich überzeugt.
Würde mir gerne eins zulegen für kleine gelegentliche arbeiten aber will max 120€ ausgeben.

Habt ihr erfahrungen mit so etwas oder könnt ihr mir evtl. eins empfehlen

danke im voraus

LG
rw

Re: Habt ihr erfahrung mit einem Multitool ?

Beitrag von rw » Fr 15. Jul 2016, 15:53

Ich würde tatsächlich auf eine Fein-Maschine sparen, auch wenn die etwa das Doppelte kostet. (Oder eine gebrauchte kaufen, aber die findet man kaum.) Sonst käme Bosch sicherlich noch in Frage. Oder wirklich die billigste vom Baumarkt oder Discounter, 2 Jahre Garantie, zwischendurch auf die Fein sparen. - Ich selbst habe zwei Fein-Maschinen, die nutze ich selten, dann aber auch mal 8 Std. hintereinander. Alles gut, seit 20 Jahren.
potemkin

Re: Habt ihr erfahrung mit einem Multitool ?

Beitrag von potemkin » Fr 15. Jul 2016, 16:27

ich habe mir vor 4 oder 5 jahren wider willen eine worx für unter 100€ von obi gekauft, weil ich dringend auf einer auswärtigen baustelle eine brauchte. meine skepsis war unbegründet - mit der arbeite ich noch heute gewerblich. lediglich einen adapter mußte ich mir zulegen, weil die werkzeugaufnahme nicht mit fein und bosch kompatibel war und obi mit zubehör schlecht sortiert und unverschämt teuer war.
lediglich die mitleidigen blicke der kollegen auf den baustellen muß ich jetzt ertragen ...
Sood1993
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 17:51

Re: Habt ihr erfahrung mit einem Multitool ?

Beitrag von Sood1993 » Fr 15. Jul 2016, 18:00

Also ich kann dir einen Bosch PMF 190 E oder einen Bosch PMF 250 CES empfehlen, beides gute Maschinen aber die PMF 250 CES ist meiner Meinung etwas besser, da sie einen sehr guten Grif seitlich hat und ein Schnellspannsystem.
Eventuell kannst du dir auch überlegen ein Akku Multifunktionswerkzeug zu kaufen, da man mit diesen Geräten dann sehr flexibel ist
Hier sind 3 aufgelistet die Top sind aber Leider auch etwas teurer, aber dort stehen auch die Kriterien worauf man bei einem Kauf achten sollten von so einem Akku Multitool: http://multifunktionswerkzeug-profi.de/ ... swerkzeug/
günni
Beiträge: 235
Registriert: Di 21. Mär 2006, 23:27

Re: Habt ihr erfahrung mit einem Multitool ?

Beitrag von günni » Fr 29. Jul 2016, 22:41

Bei mir läuft sowas in Akku-Ausführung, wegen zeitweiser Krücken ersparte das die Kabeltrommel und das lästige Kabelverlegen über den Platz. Einfach Spitze diese Freiheit und die Akkupacks halten lange mit einfachem Stecksystem.
günni
bob57
Beiträge: 435
Registriert: Di 6. Apr 2010, 23:15

Re: Habt ihr erfahrung mit einem Multitool ?

Beitrag von bob57 » Fr 29. Jul 2016, 23:55

Ich habe ebenfalls eine works und bin da sehr zufrieden mit.

Was mir neu war - Wo gibts den Adapter?
Ich habe bisher im Werkzeughandel teuer eingekauft.
Gruß vom
Bob

(Diplom-Improvisationsprofi)
günni
Beiträge: 235
Registriert: Di 21. Mär 2006, 23:27

Re: Habt ihr erfahrung mit einem Multitool ?

Beitrag von günni » Mo 1. Aug 2016, 13:41

Für Fein-Stern auf Rundschaft bietet Bosch so'n Ding geblistert an, für umgekehrt dreht man's einfach um.
Grüßchen, günni
Antworten