Klebe Folie hält nicht

Antworten
mopedfun
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:31

Klebe Folie hält nicht

Beitrag von mopedfun » So 14. Aug 2016, 12:36

Ich wollte einen Kunststoffkasten bekleben, die Folie löst sich nach einem Tag wieder ab.
Hat jemand hierzu vielleicht eine Idee oder eine Lösung.
potemkin

Re: Klebe Folie hält nicht

Beitrag von potemkin » So 14. Aug 2016, 19:52

den kunststoff mit silikonentferner reinigen und mit einem primer behandeln. z. b. primer für die lackvorbereitung von kunststoffstoßstangen (kfz-lackierer fragen). ohne garantie.
jenshbn
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 08:15

Re: Klebe Folie hält nicht

Beitrag von jenshbn » Mo 15. Aug 2016, 08:25

Das Problem sind bestimmte Kunststoff auf denen normale Klebefolien nicht haften.
Ich hatte das Problem mal mit einem Fahrzeuganhänger mit Festaufbau.
Nach zwei Tagen haben sich die Klebefolien wieder gelöst.
Es gibt spezielle Aufkleber für "niedrigenergetische" Kunststoffe die stark haften und für solche Oberflächen geeignet sind.
Für meinen Fahrzeuganhänger hatte ich dann die Aufkkeber hier bestellt: https://www.salierdruck.de/aufkleber-stark-haftend.html
Das sind allerding Aufkleber die bedruckt werden. Ob es farbige Klebefolien mit diesen Eigenschaften gibt, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße - Jens
Luis
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:22

Re: Klebe Folie hält nicht

Beitrag von Luis » Di 22. Nov 2016, 08:41

Meistens liegt es am Untergrund, also dem Material auf dem diese Folien kleben sollen. Hast du darauf geachtet, worauf diese Folien zu kleben sind? Leider kann man die handelsüblichen Folien nicht überall drauf machen. Und du solltest sicherstellen, dass die Folien auch vom kleinsten Staubkorn befreit sind.
"Den echten Kanuten juckt jede Pfütze!" (Birgit Fischer)
Antworten