ein Klassiker?

Antworten
elb_segler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 19:54

ein Klassiker?

Beitrag von elb_segler » Mi 2. Nov 2016, 19:51

Meine Frage in die Runde ist, ob eine Skorpion II der Feltz-Werft von 1975 als Klassiker anzusehen ist. Es handelt sich dabei um einen stählernen Langkieler mit Klippersteven und Yachtheck.
Wie die meisten Feltz-schiffe ist es ein Selbstausbau. Das Originalrigg aus Aluminium (Lindiger) tut noch seinen Dienst an Deck.
Pier
Beiträge: 311
Registriert: Do 16. Feb 2006, 13:50

Re: ein Klassiker?

Beitrag von Pier » Fr 4. Nov 2016, 15:40

moin ,
ich bin baujahr 1971 und würde mich noch nicht als Klassiker bezeichnen eher noch als Youngtimer.
Also Klassiker ist auch eine eher schwammige Bezeichnung finde ich aber da haben sich schon schlauere Leute drüber ausgelassen.
Wozu wäre das denn wichtig ? Klassiker oder nicht ist doch wurscht - wenns ein schönes Schiff ist und gut segelt.
ahoi
Pier
elb_segler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 19:54

Re: ein Klassiker?

Beitrag von elb_segler » Fr 4. Nov 2016, 20:00

moin,
ich habe die Frage gestellt, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich mit diesem Schiff beim Freundeskreis noch zu Hause bin. Meine vorige Skorpion war eine Klassische Schönheit mit Holzmast.

Gruß Jens
potemkin

Re: ein Klassiker?

Beitrag von potemkin » Mo 7. Nov 2016, 17:05

elb_segler schrieb:
-------------------------------------------------------
> moin,
> ich habe die Frage gestellt, weil ich mir nicht
> sicher bin, ob ich mit diesem Schiff beim
> Freundeskreis noch zu Hause bin. Meine vorige
> Skorpion war eine Klassische Schönheit mit
> Holzmast.
>
> Gruß Jens


... home is where the heart is ...
Antworten