Bremer Boatfit in Hamburg

danebrog

Bremer Boatfit in Hamburg

Beitrag von danebrog » Mo 14. Nov 2016, 07:31

Hallo zusammen,

Die Bremer Boatfit ist ja nach Hamburg "verkauft" worden und fand/findet jetzt im Rahmen der Hanseboot statt.
Wer war da und kann seine Eindrücke schildern? Ist sie größer, besser, vielfältiger geworden?
Lohnt es sich, ihr hinterherzuziehen??

Berichtet doch bitte mal!

Viele Grüße
Dagmar
Dedel
Beiträge: 450
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 21:05

Re: Bremer Boatfit in Hamburg

Beitrag von Dedel » Mi 16. Nov 2016, 10:30

Hallo Dagmar,
Ich habe nun schon 2x geschrieben. Daher jetzt nur noch ein Test. Da ich nach meinem Text immer rausgeflogen bin.
Gruß Detlef
Dedel
Beiträge: 450
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 21:05

Re: Bremer Boatfit in Hamburg

Beitrag von Dedel » Mi 16. Nov 2016, 10:43

Hallo
Ich bin in einem Krankenhaus in Bad Honneff wo man immer wieder rausfliegt. Habe meinen Text nun schon 3x am iPad geschrieben. Ich gebe ersteinmal auf und schreibe dann von Zuhause
Gruß
Detlef
danebrog

Re: Bremer Boatfit in Hamburg

Beitrag von danebrog » Mi 16. Nov 2016, 13:46

Hallo, Detlef

Oh, je!

Bitte keine Eile, aber dafür ganz viel "Gute Besserung"!!!

Viele Grüße
Dagmar
Dedel
Beiträge: 450
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 21:05

Re: Bremer Boatfit in Hamburg

Beitrag von Dedel » Mi 16. Nov 2016, 13:56

Hallo Dagmar,
Danke für die Wünsche.
Das wird wieder, ist die Nase damit ich in der nächsten Saison noch besser die Seeluft genießen kann. Bin nächste Woche wieder in Hamburg.
Gruß
Detlef
Dedel
Beiträge: 450
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 21:05

Re: Bremer Boatfit in Hamburg

Beitrag von Dedel » Mo 21. Nov 2016, 10:16

Hallo und Moin Moin
Als langjähriger Besucher beider Messen ist mir in diesem Jahr nicht wirklich eine Veränderung auf der Hanseboot aufgefallen in Bezug auf den Kauf der Bremer "Bootfit". In Gesprächen wurde dann immer auf die kleine in der Größe einer Doppelgarage "Bootfitarena" hingewiesen.
Dieses könnte aber keinen Vergleich mit Bremen standhalten, obwohl immer wenn ich vorbei ging, sich in der Enge Interressierte Besucher aufhielten.
Die Vorträge sind mit ihren Plazierungen auf der Hanseboot auch nicht so präsent und haben mich nicht zum Verweilen und zuhören eingeladen.
Positiv ist mir die zeitlichen Veränderungen der Öffnung aufgefallen. In der Woche jetzt bis 20:00 Uhr mit After work Ticket für 7€ mit Freund hat sicherlich noch die Messe an den Abenden belebt.
Ich werde immer meinen Hauptgrund für den Besuch meinerseits in Bremen, nämlich den Flohmarkt vermissen. So hat er mir schon so manches Schätzchen zum Schnäppchen an unsere "Lill" und vorher den "Seehund" gebracht.
Die Verantwortlichen des FKY Standes auf der Hanseebot waren wohl sehr zufrieden. Es wurde auch mit dem stehenden Mast des 38er Spitzgatter tolles geleistet.
So mancher fragte sich wie es mit den 30cm Luft zw. Wimpel und Hallendecke ging den 1,5m tief im Rumpf stehenden originalen Mast zu stellen.
Aber darüber wird vielleicht ja noch hier oder im "Klassiker" mehr berichtet werden.
Herzlichen Gruß aus Hamburg
Detlef
danebrog

Re: Bremer Boatfit in Hamburg

Beitrag von danebrog » Mo 21. Nov 2016, 23:34

Hallo, Detlef

Vielen Dank für Deine Einschätzung! Ähnliches habe ich auch aus anderer Quelle erfahren.

Der Stand des Freundeskreises bleibt wohl, wie er bereits zuvor war - ansonsten allgemeine Bootsmesse. Schade um die Boatfit!

Stimmt! Der Flohmarkt, wo es neben viel Kram auch schöne Fundstücke gab, war klasse. Und es gab ein sinnvolles Programm dank der Vorträge auf der Messe sowie der Seminare einer Bremer Segelschule, wo man quasi nebenbei noch den Pyro-Schein machen oder das Wetter-Seminar besuchen konnte ...

Nicht zu vergessen! Die Bremer FKY-Standcrew und ihren "Jahresthemen" war auch super. Ich konnte dort mein Zeug deponieren und habe selbstgebackenen Kuchen mitgebracht. Und dann ein Stück Kuchen beim Bootsbauer gegenüber gegen ein Blatt Papier und leihweise einen Zimmermannsbleistift eintauschen, um von der Hansajolle, die grade vor Publikum im Refit war, mal eben die A&R-Göhl für's eigene A&R-Boot abzupausen... So familiär wird es wohl nie wieder.

Es gibt aber wohl Bestrebungen, wieder etwas ähnliches in Bremen oder Vegesack aufzuziehen. Mal sehen ...

Beste Grüße nach Hamburg
Dagmar
Dedel
Beiträge: 450
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 21:05

Re: Bremer Boatfit in Hamburg

Beitrag von Dedel » Di 22. Nov 2016, 07:42

Hallo Dagmar,
Von der Idee oder sogar Bemühungen etwas Neues in Bremen entstehen zu lassen hörte ich auch kurz. Ich fand eine Messe im Herbst und eine am Ende der Wintersaison sehr gut.
Wir werden sehen.
Bis dahin
Gruß
Detlef
Dedel
Beiträge: 450
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 21:05

Re: Bremer Boatfit in Hamburg

Beitrag von Dedel » Mi 23. Nov 2016, 23:20

HallO zusammen.
Folgendes gerade auf der Yacht Seite entdeckt.
http://www.yacht.de/aktuell/panorama/br ... 09715.html

Ich werde dabei sein.
Gruß
Detlef
danebrog

Re: Bremer Boatfit in Hamburg

Beitrag von danebrog » Do 24. Nov 2016, 11:09

Hallo, Detlef

Vielen Dank für die Info und den Link!
Das klingt doch schon mal vielversprechend und Vegesack hat darüber hinaus noch viel mehr Maritimes zu bieten, als die Bremer Innenstadt und deren Messehallen.

Und auf der "Deutschland" zu übernachten ist auch stilvoll - sofern man die engen Kojen ab kann ...

Viele Grüße
Dagmar
Antworten