Skorpion 2

Antworten
hartamwind
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 09:13

Skorpion 2

Beitrag von hartamwind » Fr 29. Sep 2017, 10:13

Hallo, wir haben uns vor kurzem eine Skorpion 2 zugelegt. Sie ist Baujahr 1972 und dafür noch recht gut in Schuss. Die Bilgen sind trocken, innen kein Rost, außen an Deck und an der Wasserlinie sind allerdings einige Stellen. Diese habe ich nun an Deck im Bereich des Mastfusses und das gesamte Vorschiff abgeschliffen und neu grundiert und lackiert. Die restliche Decksfläche werde ich im Winterlager sanieren, die unzugänglicheren Stellen sandstrahlen und die Freiflächen schleifen und neu lackieren.
Unter Wasser schaut sie recht gut aus, sieht man von den durch lokales Schleifen der unzähligen Farbschichten entstandenen Dellen ab.
Aus diesem Forum habe ichentnommen, dass es eine HP der Skorpionsegler gibt, diese ist leider nicht unter der angegebenen Adresse aufzurufen.
Nachdem der Vorbesitzer unseres Schiffes verstorben ist, suche ich Kontakt zu Skorpionseglern. Wir leben in Österreich und unser Schiff liegt in Kroatien. Vorerst werden wir nur in den Monaten zwischen April und Oktober in der Adria und im Mittelmeer unterwegs sein.
Der Schiffsname ist Black Rose, früher hieß sie mal Falke, sollte jemand das Schiff daran erkennen, freuen wir uns auf einen Kontakt.
Marlise und Gerald
Antworten