Trailer für 20er Jollenkreuzer

André bauer
Beiträge: 2360
Registriert: Di 12. Sep 2006, 18:26

Re: Trailer für 20er Jollenkreuzer

Beitrag von André bauer » So 4. Nov 2018, 20:31

Das ist echt gut. Aber bei den meisten Trailern hat die Lichtleiste ein Kabel hinten quer laufen.
Auch bei meinem ist eine Steckdose verbaut die die Kabel auf beide Seiten verteilt und natürlich die Leiste abnehmbar macht.
Würde bei Umbau auf wasserdichte LED bedeuten, das die Kabel auf beiden Seiten komplett neu verlegt werden müssen.
Ein echter Spaß die Kabel im Rahmen neu zu ziehen, vor allem für die Seitenbegrenzungsleuchten.
Hab ich gerade hinter mir...

Ach... Wenn Euch mal ein Tüv Heini blöd kommt mit so Bemerkungen, das nicht ausreichend Seitenbegrenzungsleuchten dran sind, oder andere: Wenn der Trailer schon zugelassen wurde, gilt Bestandsschutz.
Musste ich jetzt im Nachhinein lernen, nachdem die neue Elektrik mich allein an Material mehr als 300 € gekostet hat...

Das Video ist aber auch wieder ein typischer Fall für die erklär-mir-die-Welt Bildzeitung des Wassersports.
Wahrscheinlich aber heutzutage notwendig.

Gruß,
André
Gruß,
André

V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
Antworten