Fotos von der Classic Week

Antworten
helmsman-2

Fotos von der Classic Week

Beitrag von helmsman-2 » Fr 5. Jul 2019, 15:18

Fotos von der Classic Week

Als Teilnehmer der Classic Week ist man ja anschliessend auch immer gespannt, was für Fotos es vom eigenen Boot gibt. Ist es doch mal das eigene Boot aus einer anderen Perspektive, die man selten selber sieht.

Von der diesjährigen Classic Week konnte ich bisher aber hauptsächlich nur zwei Quellen finden, auf denen Fotos zu finden sind. Und zwar beide Male von Sören Hese, die Regatta vor Schleimünde und die Regatta in Kiel. Von all den anderen Wettfahrten und Überführungsregatten konnte ich bisher keine Fotos finden, obwohl eigentlich immer irgendwelche Fotografenboote oder sogar Filmteams unterwegs waren.

So konnte ich zwar schon ein paar Fotos von Sören von meinem Boot finden. Aber geschätzt würde ich mal sagen, sind wir die Hälfte der Classic Week unter Spi gefahren. Da konnte ich bisher noch kein einziges Foto finden. Würde mich doch auch interessieren :)

Ich nehme mal an, dass einige Fotografen ihre Fotos noch nicht alle sichten, bearbeiten und dann ins Netz stellen konnten, dass da also noch etwas kommt. Trotzdem ist es ja immer schwierig, alle Quellen im Internet zu finden, auf denen es relevante Fotos gibt. Ich schlage deshalb vor, hier einmal die Links zu sammeln, auf denen Fotos der Classic Week (und drum herum) zu finden sind und fange mal an, mit dem was ich bisher gefunden habe:

https://soeren.zenfolio.com/cw19schlei
https://soeren.zenfolio.com/cw19kiel
https://hamburger-segel-club.de/159-kla ... ittsommer/
https://www.yacht.de/aktuell/panorama/s ... 21454.html
https://www.yacht.de/classic/ergebnisse ... 21512.html
https://www.kn-online.de/Lokales/Eckern ... kernfoerde
https://www.yacht.de/multimedia/galerie ... 17357.html
https://www.facebook.com/classicweekregatta/
https://wolfhansenphotography.zenfolio. ... pciidx=129
https://floatmagazin.de/orte/sausebraus ... -week-fky/
https://www.yachtrace-shots.de/?t=2019

helmsman-2

Re: Fotos von der Classic Week

Beitrag von helmsman-2 » Mo 8. Jul 2019, 17:26

Bei den ersten drei Classic Weeks hat man gefühlt noch eher Fotos mit einer Kamera gemacht, heute macht man Fotos mit dem Handy.

Damals haben viele ihre Fotos (bzw. gleich die Speicherkarte) vom Orgateam der Classic Week kopieren lassen und später gab es (gegen einen kleinen Unkostenbeitrag?) eine CD für alle Interessierten mit allen Fotos die abgegeben worden sind.

Ich will nun nicht wieder das Orgateam bemühen, das ja wirklich genug gemacht hat.
Mein Vorschlag wäre, dass jemand, der die Möglichkeiten und Kenntnis dazu hat (ich nicht) und der sich dazu berufen fühlt, die Fotos von denjenigen bekommt, die sie gerne teilen möchten und diese dann in geeigneter Weise, gesammelt und allen zugänglich ins Netz stellt.

Klaus

hermann.lenz
Beiträge: 39
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 21:58

Re: Fotos von der Classic Week

Beitrag von hermann.lenz » Mo 8. Jul 2019, 20:01

Hallo Dagmar,
Besteht eine reelle Chance , dein Boot in den Bildern
zu finden ?
Gruß vom Bootsmann Hermann
mit seinem 54 Jahre alten Holzboot
danebrog

Re: Fotos von der Classic Week

Beitrag von danebrog » Mo 8. Jul 2019, 20:26

Hallo Hermann

Ich sag mal vorsichtig -> es könnte zu 0,00001% sein. Aber nicht bei den Profis. Deren kalenderblatttauglichen Fotos sind so toll wie austauschbar.
Im Nachhinein musste ich noch an ein wirklich im besten Sinne altgedientes Paar denken, deren absoluter Fan ich bin. Die beiden haben mit ihrer Hansajolle JEDE!! Regatta mitgemacht und soviel Glas gewonnen, dass sie eine neue Vitrine benötigen. Selbst von denen gab es keine Aufnahme. Es ist echt traurig!

Meine Freunde (wie so viele!) haben im Anschluß an die CW gleich den Segelurlaub drangehängt, so dass ich mich auch noch gedulden muss.

Grüße in den Norden
Dagmar
hermann.lenz
Beiträge: 39
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 21:58

Re: Fotos von der Classic Week

Beitrag von hermann.lenz » Di 9. Jul 2019, 10:39

Moin Dagmar.
Habe die Fotogalerie mal durchgesehen.
Viele schöne Klinker Folke in Natur dabei .
Na gut , wenn du deinen Spaß bei der CW hattest,
war es in jedem Fall gut für dich . Insbesondere,
weil gesegelt und nicht nur gezeigt wird , wie z.B.
beim Carolinensieler Treffen mit alten Seglern ,
überwiegend Tjalken o.ä. aus der Frachtensegler
Zeit. Da war ich mal . Hafen brechend voll , manch
ein Skipper am späten Abend auch . Wurde hauptsächlich
gefeiert und besichtigt. Muss auch sein .
Ich wollte am Letzten WE ablegen , dann der Kracher :
Schleuse im Dortmund Ens Kanal kaputt. Wenn ich Glück
habe , am kommenden Freitag fertig. Wenn nicht , geht's nach
Süden im Bogen nach Osten und bei Minden in die Weser .
Dann nach Norden via Bremen zur Küste.
Egal , Hauptsache auf dem Wasser.
Dir in tiefen Süden alles Gute und einen schönen Segel -
Sommer, liebe Dagmar.
Grüße aus dem Norden an alle Klassik Yachties.

Gruß vom Bootsmann Hermann
mit seinem 54 Jahre alten Holzboot
helmsman-2

Re: Fotos von der Classic Week

Beitrag von helmsman-2 » Mi 10. Jul 2019, 06:11

Es gibt neue Fotos;
https://wolfhansenphotography.zenfolio. ... pciidx=129

Schöner, klarer Foto-Stil. Vollansichten der Boote.

Hat jemand noch andere Seiten mit Fotos entdeckt?

Klaus
helmsman-2

Re: Fotos von der Classic Week

Beitrag von helmsman-2 » Fr 12. Jul 2019, 22:20

Ich konnte inzwischen in Erfahrung bringen, dass Sören Hese nur Fotos vom Klassiker Rendezvous in Kiel und vor Schleimünde gemacht hat. Diese Fotos sind ja bereits online.

Nico Krauss hat im Auftrag der "Yacht" auf der Schlei fotografiert. Die Fotos sollen online kommen, nachdem die Yacht ihre Fotos veröffentlicht hat.

In Eckernförde hat Wolf Hansen fotografiert, die Bilder sind auch schon online.

Ich weiss nicht, ob auf den anderen Events (Sonderburg, auf den Überführungswettfahrten) jemand, ausser privat, Fotos gemacht oder gefilmt hat.

Hat jemand mehr Informationen?

Es wäre schön, wenn vielleicht jemand das Einsammeln der privaten Fotos organisieren würde (z.B. Bereitstellung einer Serveradresse, auf die man die Fotos schicken kann und wo man sie sich ansehen kann o.ä.). Ich kann das leider nicht.

Klaus
helmsman-2

Re: Fotos von der Classic Week

Beitrag von helmsman-2 » Sa 3. Aug 2019, 21:03

Es gibt einen neuen Bericht:
https://floatmagazin.de/orte/sausebraus ... -week-fky/

Kennt noch jemand andere Berichte über die Classic Week, die hier nicht aufgezählt sind? Oder gibt es noch Fotos?

Klaus
helmsman-2

Re: Fotos von der Classic Week

Beitrag von helmsman-2 » Mo 28. Okt 2019, 19:31

Hier gibt es nochmal Nachschlag zur Classic Week in Form von Fotos von Nico Krauss:

https://www.yachtrace-shots.de/?t=2019

Da werden gleich wieder Erinnerungen wach.
Und definitiv: Sommer ist halt doch besser als Winter.

Klaus
Antworten