Seite 1 von 2

alte Zugänge

Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 20:39
von SegelHein
Hallo zusammen,

nachdem Hermann ebenfalls schrieb, dass sein alter Zugang nach dem Forumswechsel nicht mehr funktioniert, frage ich hier mal nach. Können die alten Zugänge nicht mehr wiederhergestellt werden? Ich habe es ebenfalls vergeblich versucht, auf mehrfache Anfrage an den Admin des Forums habe ich leider keine Antwort bekommen.

Schöne Grüße aus dem Binnenland
Gerd

Re: alte Zugänge

Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 22:11
von HermannLenz
Gerd , ich habe von einem Admin die Antwort bekommen , es gäbe Probleme , die bald behoben seien .
Neu anmelden könnte ich mich nicht , da meine Mailadresse in Benutz sei , teilte mir das " System" mit.
Habe mir eine neue Mail Adresse besorgt, um mich dann mit neuem (natürlich fast gleichem) Namen neu anzumelden . Einen anderen Weg gibt's wohl nicht . Ist mir jetzt ohnehin egal es klappt ja wieder alles für mich .

Re: alte Zugänge

Verfasst: Fr 14. Feb 2020, 21:35
von Jolli889
HermannLenz hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 22:11
Gerd , ich habe von einem Admin die Antwort bekommen , es gäbe Probleme , die bald behoben seien .
Neu anmelden könnte ich mich nicht , da meine Mailadresse in Benutz sei , teilte mir das " System" mit.
Habe mir eine neue Mail Adresse besorgt, um mich dann mit neuem (natürlich fast gleichem) Namen neu anzumelden . Einen anderen Weg gibt's wohl nicht . Ist mir jetzt ohnehin egal es klappt ja wieder alles für mich .
Genauso bei mir, nur dass ich keine Antwort vom Admin bekommen habe.
Seit der Umstellung ist hier auch fast nichts mehr los, da die alten Forenteilnehmer ja wohl alle nicht mehr posten können.

Ich finde das sehr schade, nachdem schon das Jollenkreuzer.de Formum geschlossen hat, ist es hier jetzt auch sehr "ruhig" geworden.

Re: alte Zugänge

Verfasst: Sa 15. Feb 2020, 12:41
von Horns, Wilfried
Von der alten über 20 Jahre alten Forumssoftware musste der FKY sich verabschieden. Die Frage war dann: Können wir alle Rubriken, alle Threads und das sogar inklusive der zugehörigen Fotos und alle Nutzer mit in ein neues Forum übernehmen.
Ein schwieriges Unterfangen, aber weitgehend gelungen. Bei einigen Usern allerdings kann es sein, dass die alten Nutzernamen und Passworte nicht funktionieren. Dann registriert euch bitte neu (dies dann bitte mit einem anderen Usernamen und auch einer anderen E-Mailadresse).
Oder, das klappt immer: Wenn Ihr uns Euren alten Nutzernamen nennt, dann können wir Euch - unter Beibehaltung aller Eurer alten Beiträge! - löschen und Ihr könnt Euch mit altem Namen, alter Email-Adresse neu registrieren und könnt weiterhin so engagiert wie bisher diskutieren, fragen und antworten!

Re: alte Zugänge

Verfasst: Sa 15. Feb 2020, 12:55
von kropotkin
das ist doch eine klare ansage! warum nicht gleich so? hätte viel frust erspart.
wem können wir denn unseren alte daten zum löschen nennen?
lg vom vormals panzerkreuzer potemkin

Re: alte Zugänge

Verfasst: Sa 15. Feb 2020, 17:19
von Jolli889
Mein alter Name war P899, E-Mail Adresse dazu hatte ich auch schon mal rumgeschickt.

Bei meinem neuen Usernamen habe ich mich leider vertippt ist Jolli889 statt Jolli899.

Wen ich wieder auf den alten P899 könnte, wäre das super.

Viele Grüße

Michael

P.S.: Die Ankündigung mit der Übertragung der alten Usernamen sollte man im Forum ganz oben und ggf. auch auf der Startseite von FKY,org einstellen.
So gewinnen wir von den alten Usern ggf. doch noch ein paar zurück,

Re: alte Zugänge

Verfasst: Sa 15. Feb 2020, 18:37
von Horns, Wilfried
Jolli889 ist jetzt unter Beibehaltung alter Beiträge gelöscht...

Re: alte Zugänge

Verfasst: Sa 15. Feb 2020, 18:43
von Horns, Wilfried
Falls alte Nutzernamen unter Beibehaltung der Beiträge gelöscht werden sollen - hier ist die Adresse:
memberlist.php?mode=contactadmin

Re: alte Zugänge

Verfasst: Mo 17. Feb 2020, 07:37
von P899
Super, vielen Dank, habe eine E-Mail bekommen und jetzt klappt es wieder.

Re: alte Zugänge

Verfasst: Di 18. Feb 2020, 14:22
von segel-hein
Hallo Wilfried,

danke für die Unterstützung. So hat es nun funktioniert.

Liebe Grüße aus dem Binnenland
Gerd