Tipps für Trockensauger / Schleifabsaugung gesucht

Antworten
Jollenkreuzer Spatz
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:42

Tipps für Trockensauger / Schleifabsaugung gesucht

Beitrag von Jollenkreuzer Spatz » Fr 21. Feb 2020, 16:48

Moin moin,

habt Ihr eine Empfehlung für einen guten Staubsauger zur Absaugung von Schleifresten etc.?

Er sollte einen möglichst langen Schlauch haben, handlich sein und über den angeschlossenen Schleifer an- und abstellbar sein. Und natürlich sollten möglichst alle üblichen Schleifgeräte an den Schlauch ohne viel Adaptergedöns anschließbar sein. Makita, Fein, Festool, Bosch - der Markt ist riesig, oder no name? Ich bin ratlos. Danke für Eure Tipps!
Behrend, R459
P899
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 07:34

Re: Tipps für Trockensauger / Schleifabsaugung gesucht

Beitrag von P899 » Fr 21. Feb 2020, 18:43

Ich habe sowohl privat als auch beruflich Dinger von https://new.nilfisk.com/de-de/.

Die gibt es auch im Internet. Da kann man sich je nach Vorstellung etwas passendes aussuchen.

Die Dinger sind absolut robust und funktionieren gut und klaglos.


Viele Grüße

Michael
Jollenkreuzer Spatz
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:42

Re: Tipps für Trockensauger / Schleifabsaugung gesucht

Beitrag von Jollenkreuzer Spatz » So 23. Feb 2020, 15:24

Danke, Michael!
Antworten