Freut euch über das schöne Wetter

Antworten
HermannLenz
Beiträge: 105
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 14:45
Wohnort: Lingen Ems - Am Wasserfall

Freut euch über das schöne Wetter

Beitrag von HermannLenz » Mo 10. Mai 2021, 20:22

Liebe FKY Freunde ,
und besonders @danebrog

Freut euch , das Wetter ist so gut , dass auch die Draußen Arbeit an den Booten Spaß macht .
Insbesondere bei deiner Eisernen Lady , liebe Dagmar, da klappt's dann viel besser mit dem Streichen . Ein Blick zur Antarktis zeigt uns , wie gut wir es haben.
Brrrrrr
Brrrrrr
2021051020052000.jpg (105.73 KiB) 380 mal betrachtet
Da kommt doch bei uns allen Freude auf, wenn wir diese Bilder sehen .
Bei den Temperaturen anstreichen ?
Bei den Temperaturen anstreichen ?
2021051020050200.jpg (118.7 KiB) 380 mal betrachtet
Ich pinsele gerade viel Holzwerk an Bord , so alles drumrum , Scheuerleisten, Süll , Laibhölzer , ...
Das geht ebenerdig am Heimatsteg viel besser , als von einer Leiter aus in der Winterhalle. Bin bei Sowas im letzten Jahr 2 mal mit Pott und Pinsel mit der ganzen Leiter umgekippt und auf dem Hallenboden "gelandet" .
Zum Glück ohne Folgen , bis auf die ausgelaufene Farben.
Nun , frohes Schaffen, es muss ja endlich mal was werden mit Wärme und Trockenheit . Ich will auch das gesamte Laufdeck noch mit Feinschliff beglücken und noch ein paar Proppen und Fugen erneuern . Dazu ist's Wetter gut , nicht zu heiß , da muss ich nicht schwitzen.
Bleibt Gesund und voller Zuversicht.
Liebe Grüße aus dem Norden
Zuletzt geändert von HermannLenz am Di 11. Mai 2021, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt Bootsmann Hermann vom MB SILESIA
danebrog
Beiträge: 57
Registriert: Di 14. Jan 2020, 21:19

Re: Freut euch über das schöne Wetter

Beitrag von danebrog » Mo 10. Mai 2021, 23:18

Lieber Hermann,

"die liebe Dagmar" hat heute nach 5 Wochen verzweifelter Wartezeit das 48-Stunden-Zeitfenster des 2-Tage-fast-Hochsommers für die letzten drei Schichten Klarlack auf Mast und Süll genutzt, bevor es wieder kälter und regnerischer wird. Das muss jetzt reichen, sonst ist das Jahr rum.
Das Stahlboot kommt dann im Sommer dran. Wahrscheinlich wieder bei 38 Grad, so dass die Farbe bereits am Pinsel anzieht. Es ist ein Elend ...

Bleibt alle gesund und wenigstens Ihr fröhlich!
HermannLenz
Beiträge: 105
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 14:45
Wohnort: Lingen Ems - Am Wasserfall

Re: Freut euch über das schöne Wetter

Beitrag von HermannLenz » Mi 12. Mai 2021, 15:03

Hallo Dagmar ,
das ist schon ein Kreuz. Auch hier seit 3 Tagen wechselweise Sonne und dann Regen . Nicht viel , aber es reicht , um alle Schleif - und Pinselaktivitäten einzustellen . Dann eben nicht . Es kommt mal wieder anders . Hauptsache Corona ebbt ab , da kann ich als Gegenleistung die Pinselei auf 2022 verlegen .
Dass wir alle gesund bleiben und gut dadurch kommen ist es allemal wert .
Allen Vätern einen schönen Vatertag und dir einen schönen Feiertag. Vielleicht geht ja noch was bei gutem Wetter.
LG aus dem hohen Norden
Hermann
Es grüßt Bootsmann Hermann vom MB SILESIA
Antworten