Wer kann mir helfen - Suche Info über die Muckelklasse 8 Tonnen Seekreuzer

Antworten
Franky60
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Mai 2021, 21:19

Wer kann mir helfen - Suche Info über die Muckelklasse 8 Tonnen Seekreuzer

Beitrag von Franky60 » Mi 19. Mai 2021, 08:38

Moin an alle Freunde der Klassiker,

wir haben uns Gestern ein neue alte Yacht in Kiel gekauft. Das Schiff ist in Hamburg gebaut worden und entworfen hat es der Designer C.W. Eichler. Es ist 11.20 und 3,06 meter breit. Eichler hat doch eigentlich mehr Motorsegler gezeichnet und viel habe ich leider nicht über diese Klasse finden können. Es ist ein wirklich schönes Schiff, dass ich jetzt erstmal restauriere. Zum Glück ist es fast noch im Original Bauzustand und der Stahl ist auch kaum gerostet.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr Hinweise habt. Bilder von der Konsturktion und dem Schiff im Anhang. Und an die Kieler - vielleicht kennt ja einer das Schiff und kann mir mehr dazu sagen.
Dateianhänge
Das Schiff
Das Schiff
IMG_20210516_134914_2048.jpg (1.13 MiB) 412 mal betrachtet
Hier der Riss - hängt so in der Koje
Hier der Riss - hängt so in der Koje
IMG_20210516_123542.jpg (1.99 MiB) 412 mal betrachtet
Antworten