Leider Ende der Saison

Antworten
HermannLenz
Beiträge: 107
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 14:45
Wohnort: Lingen Ems - Am Wasserfall

Leider Ende der Saison

Beitrag von HermannLenz » Di 19. Okt 2021, 22:52

Moin.
Trauriger Anblick , aber leider nicht zu ändern.
In der dunklen Winterhalle
In der dunklen Winterhalle
2021101922312500.jpg (234.43 KiB) 25003 mal betrachtet
Nun , da liegt sie in der Winterhalle , allerdings trocken und sicher. Das Laub kommt von den dicken Eichen und Buchen an meinem Liegeplatz herunter , aber nicht mehr auf mein Boot.
Die Saison war sehr durchwachsen , keine richtige Tour , stattdessen Trips in den Oberlauf der Ems . Da gibt's ein paar Anleger , und wir haben dort auch eine Wiese mit Steganlage . Da habe ich mit Gina viel Zeit verbracht. Leider ist der kleine Vierbeiner nahezu vollständig erblindet . Da muss ich aufpassen , dass sie nicht vom Steg fällt . Aber sie kennt sich gut aus , da klappt's noch einigermaßen.
Trübe Augenlinsen
Trübe Augenlinsen
2021102011050300.jpg (198.17 KiB) 24983 mal betrachtet
Ab jetzt geht es gleich an die Winterarbeiten , die Liste ist allerdings recht kurz. 4 Plankennähte beidseitig im Kimmbereich Kalfatern und einige im Bereich der Ruderanlage . Ein Plankenstoß muss auch saniert werden . Eine neue Lenzpumpe kommt auch noch in den Motorraum.
Ich hoffe , ihr seid alle gut durch die Saison gekommen und freut euch schon auf die neue.
Aber ein Winterlager macht auch Freude. Wir haben dort unsere gemütlichen Kuchen und Kaffee - Runden . Darauf freue ich mich auch, so hat jede Jahreszeit ihre Reize.
Die Kuchenrunde
Die Kuchenrunde
2021101922540800.jpg (269.59 KiB) 25002 mal betrachtet
Bleibt gesund und kommt gut durch den Winter.
Viele Grüße vom Nordlicht
Es grüßt Bootsmann Hermann vom MB SILESIA
Antworten