Ostsee Sturmflut

Antworten
SY Rafale
Beiträge: 15
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 08:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Ostsee Sturmflut

Beitrag von SY Rafale » So 22. Okt 2023, 09:55

Ich hoffe von ganzem Herzen inständig das alle Freundeskreisler einigermaßen gut durch die Sturmflut gekommen sind.
Unsere Rafale ist in Kiel heile geblieben. Wir haben sie Donnerstag abend mit vielen gaaanz langen Leinen und Springs angebunden am Poller zus. gesichert, Damit die dort nicht runterrutschen. Da war der Steg schon fast unter Wasser und DMI sagte noch zus. 1,2m voraus. Warum DWD da geringere Vorhersagen gemacht hat, verstehe ich nicht.
Von den Leinen war eine durchgescheuert und eine sehr massive Klampe am Steg fast herausgerissen. Die Kräfte müssen unwahrscheinlich gewesen sein. Da war knapp. Hoffentlich, hoffentlich hattet Ihr alle soviel Glück.

Christian
Das Gefühl, unterwegs zu sein, ist das Beste am Segeln, zu wissen, dass man ankommen wird, aber nicht wann, ein Ziel zu haben, aber noch nicht da zu sein. von Maja Lunde
SY Rafale 1935 -link
kraeusel uwe
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 08:56

Re: Ostsee Sturmflut

Beitrag von kraeusel uwe » Mi 1. Nov 2023, 14:28

wir haben die schrecklichen Bilder in den Häfen der Ostsee gesehen. Hoffentlich sind die Klassiker nicht (allzusehr) betroffen. Wir denken voller Solidarität an euch.

Herzliche Grüße aus dem sicheren Berlin :oops:

Uwe
Antworten