Folkemast ! Holz / Alu ges.

Antworten
thusnelda hansen

Folkemast ! Holz / Alu ges.

Beitrag von thusnelda hansen » Fr 5. Sep 2003, 18:43

wir suchen mastenbauer (werften) in SH, die Folkepalmen herstellen können- kennt jemand einige ?
Uns würde u.U. auch ein Alumast interessieren - wo gibts die ?
Antworten bitte hier im Forum oder tel.0431/801673
Ingo List

Re: Folkemast ! Holz / Alu ges.

Beitrag von Ingo List » Mo 8. Sep 2003, 09:43

Bei der Folkeboot-Zentrale in Kerteminde (http://www.folkboat.dk) gibt es fertige ab Lager für knapp 1300 Euro. Da kaufen alle, die ich kenne.
thus han

Re: Folkemast ! Holz / Alu ges.

Beitrag von thus han » Mo 8. Sep 2003, 20:25

jojo - Ingo,
da müsste man aber erst noch hin bzw- transportkosten abdrücken.
Aber gibts keine F-mastenbauer in unserem schönen Lande ??
Jedenfalls erstmal - danke.
thusn-han.
Ulrich Mewes

Re: Folkemast ! Holz / Alu ges.

Beitrag von Ulrich Mewes » Di 16. Sep 2003, 01:44


Moin,

Uwe Baykowski (selbst alter Folke-Segler) von der KYC-Werft in Strande hat Folke-Masten mit wirklich gutem Holz gebaut. Telefon für Kontakt: 04349-398.

Mit Gruß,

Uli

SY Tanja
peter

Re: Folkemast ! Holz / Alu ges.

Beitrag von peter » So 1. Feb 2004, 19:01

auch ich kann nur als referenzadresse uwe von der kieler yachtclubwerft angeben,
als ich im sommer da war lag noch eine zeichnung vom folkebootmast auf der werkbank.
alumasten, soviel ich weis gibt es nur aus schweden von Benn.
aber laut den letzten folkenews, will sich segelmacher Haase aus travemünde drum bemühen.
gruss peter
thusn-han

Re: Folkemast ! Holz / Alu ges.

Beitrag von thusn-han » Mo 2. Feb 2004, 01:11

dank dafür.
Uwe kriegt zzt. das Holz nich ran und bräuchte auch einiges an zeit. Alupalmen sind offenbar auch nich grad billig und auch von weit weg herzuschaffen, außerdem sagt man ihnen ja nich grad die besten biegeeigenschaften nach bzw. nichtadäquat zu hiesigen segeln...
kennt jemand den niendorfer bootsbauer?... soll offenbar auch brauchbare f-masten fabrizieren.
thusn-han
enno

Re: Folkemast ! Holz / Alu ges.

Beitrag von enno » Mo 2. Feb 2004, 11:18

Ulli Schütte aus Niendorf baut nicht brauchbare, sondern richtig gute Folkemasten (und andere).
Sehr empfehlenswert.

Enno
Antworten