Transport 30er Seefahrtkreuzer

Antworten
Dirk Reinhart

Transport 30er Seefahrtkreuzer

Beitrag von Dirk Reinhart » Mo 13. Okt 2003, 13:54

Hallo zusammen,

wer kann mir Info bezgl des Transportes eines 30qm Seefratkreuzer von DK nach Kiel geben. Was kann sowas in etwa kosten, wer hat mit sowas Erfahrungen? Kann man so ein schiff noch selber trailern?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Dirk Reinhart
Christian Grützmann

Re: Transport 30er Seefahrtkreuzer

Beitrag von Christian Grützmann » Do 16. Okt 2003, 23:12

Hallo Reinhart,
ich habe zu meinen 30ziger einen 4t Trailer gekauft und überführe zum Frühjahr und zum Herbst das Schiff mit einem Schlepper/Trecker (25km/h) von der Ostsee nach Reinfeld (20km).
Mein Winterlager ist quasi vor der Haustür.
Wahrscheinlich wird Dein Schiff 3,5 t verdrängen, ein PKW-Trailern ist nicht mehr möglich.

Grüße
Christian
Antworten