Kein Markt für kleine Spitzgatter?

Antworten
Gerald Mennen

Kein Markt für kleine Spitzgatter?

Beitrag von Gerald Mennen » Do 16. Okt 2003, 21:57

Moin,
schweren herzens muss ich mich von meinem Schmuckstück (kleiner - 7,5o m - hochgetakelter Kutter, trennen. Das Schiff ist vor 8 Jahren mit ca. 60.000,- DM restauriert worden und heute in einem - auch von der Substanz her - gutem Zustand. Ich habe es für 12000 € über mehrere Wege angeboten. Ohne Erfolg.
Mich interessieren die Meinungen der Mitglieder des Freundeskreises. Gibt es für kleine Holzschiffe keine Interessenten oder ist dieser Typ einfachfach nicht gefragt.
Nähere Infos zum Boot auf www.gerald-mennen.de (CONNY M.)
axel

Re: Kein Markt für kleine Spitzgatter?

Beitrag von axel » Mi 22. Okt 2003, 11:06

moin gerald,

doch, es gibt einen markt für solche schiffe, nur muss man viel geduld haben. der richtige interessent will ja erst gefunden werden....
der eigner meines kutters hat 3 jahre auf mich warten müssen. ausserdem sind denke ich die wenigsten bereit, in ein altes schiff viel geld zu investieren, um ständig wieder von vorn zu beginnen.
die meisten wollen pflegeleichtes plastik, ein bissken schippern und gut. kosten darf es nix, und arbeit machen soll es auch nicht.
aber das weisst du ja alles...
also nicht aufgeben!
Jens Böckmann

Re: Kein Markt für kleine Spitzgatter?

Beitrag von Jens Böckmann » Mi 22. Okt 2003, 19:27

Hallo, Gerald!

Nur nicht aufgeben! Der Markt ist da. Nur muß sich für so ein spezielles Schiff auch der spezielle Liebhaber finden. Unser Vorbesitzwer mußte auch 1,5 Jahre warten. Versuchs doch mal über die Museumshäfen (www.agdm.de)

Fair winds, Jens
c. bossong

Re: Kein Markt für kleine Spitzgatter?

Beitrag von c. bossong » Fr 30. Jan 2004, 20:39

schiff schon verkauft? habe ev. interesse.

mfG. Christian Bossong
rainer mennen

Re: Kein Markt für kleine Spitzgatter?

Beitrag von rainer mennen » Mi 4. Feb 2004, 16:27

Betr. Spitzgatter

Ja wir haben unser Schmuckstück noch.

siehe: www.gerald-mennen.de unter Conny M.

Dort findet ihr auch die Telefon-Nr.: und e-mailadresse von Gerald Mennen.
Er ist der Ansprechpartner was den Verkauf des Bootes angeht.


Gruß


Rainer Mennen
Antworten