Regattatermine

Antworten
Michael Krieg

Regattatermine

Beitrag von Michael Krieg » Do 1. Apr 2004, 22:03

Liebe Leute,
es ist wohl ein schlechter Aprilscherz, dass in Berlin am 3. Wochenende im Juni zwei Regatten für letztendlich die gleiche Zielgruppe angeboten werden: die Flaggengala und die Havel-Klassik.
Wer hat sich das ausgedacht?
Michael Krieg
Obmann für klassische H-Jollen
manfred jacob

Re: Regattatermine

Beitrag von manfred jacob » Sa 3. Apr 2004, 00:03

Moin Micha,

das ist wohl als Langstrecke gemeint, fängt in Spandau an , dann Mast runter vor der Glienicker Brücke, paddeln bis Potsdam, dann weiter auf dem Templiner See.

Prima Sache, bin die Strecke schon letzen Sommer mit der J-Jolle abgesegelt.

Wer kommt noch?
Wo ist die Preisverteilung?
W. Horns

Re: Regattatermine

Beitrag von W. Horns » Sa 3. Apr 2004, 08:43

Nein, Michael, kein Aprilscherz.

Der ASV nutzt bekanntlich seit Jahren dieses Juni-Wochenende für die Ausrichtung der "Havel-Klassik". Diese Veranstaltung hat ihren festen Platz im sonst im voll gepackten Regattakalender des Havel-Reviers.

Leider haben die Freunde des SVPA just dieses Juni-Wochenende auch für ihr Jubiläumsfest (und die Flaggen-Gala) nehmen müssen. Ein anderer Termin ließ sich im Revier nicht frei schaufeln.

Nicht schön, aber wohl nicht zu vermeiden. Jedenfalls wird nach Einschätzung der Veranstalter die eine der anderen Veranstaltung nichts "wegnehmen", sie arbeiten zusammen und planen für den 20., den Sonntag, auf halber Strecke zwischen Spandau und Templiner See einen gemeinsamen Korso auf der Havel für beide Teilnehmerfelder.
Antworten