Risse

Antworten
c. Hennig

Risse

Beitrag von c. Hennig » Di 2. Nov 2004, 14:39

Ich suche Risse von 20er, 30er Schären in hoher Qualität zum Ausdruck in min. A3 Format!
Wer kann mir welche mailen?

Grüsse chris
Ingo List

Re: Risse

Beitrag von Ingo List » Di 2. Nov 2004, 14:53

Sag mal, ist unser Forum tatsächlich so unübersichtlich, daß Du Deine Anfrage drei Mal stellen musst? Davon abgesehen kannst Du lange auf einen Riss einer 20er Schäre warten, es gibt nur 22er...

Bei ernsthaften Interesse würde ich bei Abeking und Rasmussen nachfragen, die haben alles. Kostet Geld, aber ist es auch wert. Wozu brauchst Du denn den Riss?
c. Hennig

Re: Risse

Beitrag von c. Hennig » Mi 10. Nov 2004, 13:38

hallo ingo,

vielen dank für den hinweis bezüglich des forums!
selbstverständlich ist das forum ansich nicht unübersichtlich!

allerdings gibt es fragen, wie die meine, die sich nicht eindeutig nur in einer kategorie zuordnen lassen- daher die mehrfachfrage!

ich meine zudem natürlich 22er!

mein interesse ist grundsätzlich als ernsthaft zu bezeichnen da mein hobby nicht das einsetzen unnötiger fragen in foren ist!

aber vielen dank für den hinweis mit aberking...

ich benötige den riss aus reinem interesse an diesen booten!

grüsse chris
Rolf Kohlbach

Re: Risse

Beitrag von Rolf Kohlbach » Mi 10. Nov 2004, 17:08

Hallo Chris!
Das beste zum Thema Schärenkreuzer dürfte immer noch das Buch von Per Thelander "Alla vara Skärgardskryssare" sein. Meines Wissens nur noch antiquarisch und auch da nur sehr schwer aufzutreiben. Hat aber viele unterschiedliche Risse. Bei A+R gibt es so weit ich weiß Baupläne, aber das brauchst Du glaub ich vorerst nicht. Weitere Möglichkeit: das Buch von Per Thelander und Maria Thorsell "Jakt pa Kryss", Svenska Skärgardskryssare-
förbundet und auch dort erhältlich, siehe Linkliste FKY. Keien Risse aber viele Bilder
Gruß Rolf
C. Hennig

Re: Risse

Beitrag von C. Hennig » Mo 15. Nov 2004, 21:46

Hallo Rolf,
super, vielen Dank für dxeine Antwort!
Sehr nett!

Grüsse Chris
Antworten