Compromis 720

Antworten
Michael Rüping

Compromis 720

Beitrag von Michael Rüping » Mo 15. Nov 2004, 08:55

Hallo, habe mir besagten Segler zugelegt. Ich habe gehört daß es sich um einen in Holland verbreiteten Bootstyp handelt. Leider kann ich die Internetforen dort nur vage deuten, aber nicht wirklich lesen. Daher auf diesem Weg die Frage nach Erfahrungen und Tips zu diesem Bootstyp.
Gruß
Michael
Harald

Re: Compromis 720

Beitrag von Harald » Mo 15. Nov 2004, 09:12

Hallo Michael,
ich denke, daß sich die hier im Forum aktiven Segler eher mit der Vita von Booten älterem Semesters auskennen. Wenn ich mich nicht täusche, besteht eine Compromis, wie der Name schon sagt aus Plastik. Schade eigentlich...
Michael Rüping

Re: Compromis 720

Beitrag von Michael Rüping » Di 16. Nov 2004, 22:15

Hallo Harald!
Da habe ich mir wohl das falsche Forum ausgesucht! Anfängerfehler! Wobei ich Baujahr 1974 schon für mächtig alt halte. Wenn trotzdem jemand der echt klassischen Segler so angefangen hat wie ich, wäre ich für jede Info dankbar!
MfG
Michael
axel

Re: Compromis 720

Beitrag von axel » So 19. Dez 2004, 14:35

moin michael
kuck doch mal hier:
www.boote-forum.de
oder
www.yacht.de
Jörg Hampacher

Re: Compromis 720

Beitrag von Jörg Hampacher » Fr 25. Mär 2005, 01:10

Moin,Moin,
ich fahre die Compromis 720 Export,die 1978 auf der Messe Düsseldorf Ausstellungsboot war, mein Vorgänger hat sie dort gekauft. Sie ist im Top Zustand mit Innenborder und Saildrive auf einem drei Tonnen Trailer den ich mit einem Ford Maverick ziehe. Das Schiff habe ich jetzt ca. 12 Jahre. Natürlich habe ich in der Zeit viel verbessert, bin in der Zeit ca. 15000 Seemeilen auf Schlei und Ostsee damit gefahren. Das Winterlager ist bei Kassel dadurch bedingt hat das Schiff auch schon ca. 24000 km auf der Straße zurückgelegt.
Bei Fragen mail: wisowa@o2online.de
MfG Hampacher
Antworten