Schiffstransport

Antworten
melha5

Schiffstransport

Beitrag von melha5 » Mi 26. Jan 2005, 01:16

Hi,
wir wollen evtl. unsere Folke von Dänemark nach Rostock transportieren und suchen aus diesem Grund ein kompetentes Unternehmen aus dem Norden Deutschlands, welches Schifftransporte durchführt.Hat vielleicht jemand einen Tip oder Erfahrungen mit Firmen?
Danke Mel

Peter Lamass

Re: Schiffstransport

Beitrag von Peter Lamass » Mi 26. Jan 2005, 12:59

es gibt da mehrere möglichkeiten, wann soll es genau sein?
habt ihr schon ein datum im kopf?von wo dänemark?
skagen? wieviel km? meldet euch mal gruss peter
Mel

Beitrag von Mel » Mi 26. Jan 2005, 13:49

Hi Peter,
also der Transport soll im März, eher Mitte/Ende März stattfinden. Die Folke liegt in Kopenhagen, das dürften ca. 250km-300km Fahrt an die Ostsee sein.
Ciao Mel

Martin Schulz

Beitrag von Martin Schulz » Mi 26. Jan 2005, 14:19

Im Prinzip ist es da viel billiger sich eine starke Zugmaschine zu leihen, einen Hänger und dann selbst zu fahren. Ein Folke ist ja auch transporttechnisch kein Schwertransport.
Mel

Beitrag von Mel » Mi 26. Jan 2005, 17:18

Ja aber mit dem "normalen" B Führerschein darf man das wohl nicht mehr fahren?.
Mel
Martin Schulz

Beitrag von Martin Schulz » Mi 26. Jan 2005, 17:21

Klar, ein Freund von mir hat einen Landrover und fährt regelmäßig mit Landi, Hänger und Folke von Braunschweig nach Graasten (DK).

In einem anderen Forum thread hier wird das ausgiebig diskutiert (welcher Wagen, welcher Hänger,etc...).
Jan

Beitrag von Jan » Do 27. Jan 2005, 07:51

Hallo,

wie wäre es denn das Boot einfach zwei Monate später nach Hause zu segeln???

Gruss Jan
mel

Beitrag von mel » So 30. Jan 2005, 12:34

Hi Jan,
das ist ja unser eigentlicher Plan, nur wissen wir nicht ob wir die Lady bis Ende März segelklar bekommen und der Liegeplatz dann "weg" ist. Sicher wäre es das beste und logischste :-) ein Segelboot zum Ziel zu segeln! :-)
Mel
Jan Matthaei

Beitrag von Jan Matthaei » Di 1. Feb 2005, 16:39

Hallo Mel,
ich kann euch das Boot Transportieren, wenn Ihr keinen eigenen Trailer habt ist das auch kein Problem. Schreibt mir mal eine mail mit den Daten von wo nach wo, ich mach euch dann ein Angebot.

Grüße Jan
Antworten