braune Segel

Antworten
MMKaesser

braune Segel

Beitrag von MMKaesser » Di 17. Mai 2005, 13:38

Für ein Plattbodenschiff suche ich eine braune Fock.

Kann mir jemand eine Quelle nennen?

Grüsse

MMKaesser
Martin Schulz

Re: braune Segel

Beitrag von Martin Schulz » Di 17. Mai 2005, 14:14

Quelle im Sinne eines Gebrauchtangebotes, oder einen fähigen Segelmacher, der auch braunes Tuch verarbeitet?
MMKaesser

Re: braune Segel

Beitrag von MMKaesser » Mi 18. Mai 2005, 11:10

Quelle eines fähigen Segelmachers, der auch braunes Tuch verarbeitet.
Chris-B

Re: braune Segel

Beitrag von Chris-B » Mi 18. Mai 2005, 22:56

Meine (beigen) Segel sind von Hinsch & Ruhland. Aber das ist weniger eine Frage des Segelmachers als des Materials. Frag doch mal beim Segelmacher Deines Vertrauens nach, was er besorgen kann.

Gruß
Christoph
Martin Schulz

Re: braune Segel

Beitrag von Martin Schulz » Do 19. Mai 2005, 09:44

Wie Chris sagt.

Natürlich gibt es ein paar Segelmacher, die wirklich traditionelle Segel machen (z.B. Gaffelsegel mit angenähten Lieken aus Tau). Die meisten Segelmacher machen logischerweise hauptsächlich Yachtsegel. Wenn es also nicht ein wirkliches traditionelles Segel sein soll, dann tut es irgendein Segelmacher, dem man sagt er soll das Dacron segel bitte in rot machen (kostet ca. 10% mehr).
Bernd

Re: braune Segel

Beitrag von Bernd » Fr 20. Mai 2005, 12:30

Ruf doch mal Gero Blank (Segelmachermeister) in Kiel an - unter 0431-395860 verlangen. Der macht so einiges für die (mehr oder weniger) traditionellen Holländer, die in Kiel am Thiessen-Kai jeden Sonnabend ihre Charter-Crews wechseln. Außerdem hat er ganz faire Preise.

Gruß
Bernd
Harald

Re: braune Segel

Beitrag von Harald » Di 31. Mai 2005, 14:50

Moin
gelohte (braune) Segel macht auch Segel-Raap in Hamburg-Harburg. Die Qualität kann sich sehen lassen.
Viel Erfolg
Harald
Antworten