D-Mueumswerft

Antworten
Tobias

D-Mueumswerft

Beitrag von Tobias » Mi 20. Jul 2005, 19:20

Hier nur mal n Äußerung oder sowas.
Etwas überrascht-irritiert las ich im letzten Heft - und über hören&sagen schon vor einiger Zeit, dass da was "großes"
werftmäßiges in Planung ist.
Zunächst ja erstmal etwas tolles.
Doch - warum nicht das Bestehende unterstützen bzw. sich dran beteiligen ?
Die "Flenser" haben doch derartig wunderbares.
Dann das Schiffahrtmuseum in Bremen, das Meeresmus.in Stralsund,und den Piekfall gibts zum Glück ebenfalls noch, und, und , und ...
Die alle haben schon genug zu knappsen und würden sich über Engagement sicherlich freuen...
I.Ü. ...ob derartige Projekte viele, darüber hinaus brauchbare Arbeits- bzw.Ausbildungsplätze bringt, wage ich zu bezweifeln.
Naja - vielleicht lässt sich ja inzwischen mit 1-eur-Bootsbauern sowas beschicken - war ja wohl historisch-früher ähnlich...

nichts für Ungut...
der skeptiker
Antworten